Beauty Highlights Winter 2016/2017

Jetzt wird dick aufgetragen!

Der Winter ist langweilig und eintönig? Dieses Jahr nicht! Stattdessen funkelt es in den Gesichtern der Models und es sind vermehrt starke Eyeliner-Linien und knallige Augenlider zu sehen. Wir fassen zusammen, was sich Frauen jetzt von den internationalen Laufstegen abschauen sollten und warum die Wintersaison 2016/2017 in Sachen Beauty alles andere als trist wird.

Die Lippen

Nude ist zwar eine tolle Farbe, die wir nach wie vor lieben und jeden Tag sehen können, aber manchmal darf es gerne etwas mehr sein. So auch in diesem Winter auf den Lippen. Mit einem tief dunklen Rotton lässt sich der Mund gekonnt in Szene setzen und das gesamte Gesicht erhält damit mehr Ausdruck. Zudem zaubern die ausdrucksstarken Rottöne ein Plus an Selbstbewusstsein ins Gesicht. Moderne Polymer-Technologien garantieren langanhaltende Farbe ohne unangenehmes Gefühl auf den Lippen. Ein leichter Ombré-Effekt ist bei den Lippen durchaus erlaubt. Besonders bei dunklen und satten Tönen kommt der Farbverlauf optimal zur Geltung.

 

Die Lider

Nicht weniger auffällig, geht es im Bereich der Augen zu. Hier darf gerne etwas in die Glitzerschatulle gegriffen werden, um die Lider optisch hervorzuheben. Lidschatten mit Glitzerpartikeln sind jetzt das Must-have. Chanel hat beispielsweise das Produkt „Les 4 Ombres“ im Programm, das diesen Trend perfekt bedient. Die Farbpalette erlaubt es die Augenpartie facettenreich zu unterstreichen und die jeweilige Augenfarbe mit intensiven Nuancen noch attraktiver zu gestalten. Dank geschmeidiger Textur des Lidschattens lässt er sich komfortabel auftragen und hält mit innovativer Technologie ebenfalls dauerhaft ohne zu verblassen. Egal ob metallische Schattierungen, zartes Rosé, Purpur oder geschmeidiger Creméton: Lidschatten mit zarten Glitzerpartikeln bringen die Augen zum Leuchten. Auch die Marke MAC bringt den Glitzertrend auf den Punkt. Satte Pigmente beim online entdeckten „Dazzleshadow“ mit roter Bronze lassen jeden Blick wacher erscheinen. Höchste Intensität überzeugt. Doch gerade die Markenprodukte sind oft nicht ganz billig. Zwar gibt es in Drogerien auch günstige Alternativen, doch wer einmal zum kostbaren Lidschatten von Chanel und Co. gegriffen hat, wird die Vorteile nicht mehr missen möchten. Um Geld zu sparen, lohnt sich ein Abstecher zum Onlineportal Gutscheinpony, denn dort werden aktuelle Kosmetikgutscheine präsentiert. Mit Hilfe derartiger Gutscheine können Sie sich unter anderem 15 Prozent Rabatt auf den gesamten Einkauf bei diversen Kosmetikhändlern sichern. Andere Anbieter wiederum stellen Gutscheine für Vergünstigungen auf ausgewählte Produkte bereit. Nicht selten ist das Sparpotenzial beachtlich. 

Zurück zum Lidschatten-Trend: Sollten Sie einen der schillernden Lidschatten für sich entdecken, ist es ratsam diesen entweder ausschließlich in Kombination mit zurückhaltenden Farben für die Lippen zu verwenden oder zumindest Ton in Ton. Ansonsten besteht das Risiko auszusehen, wie ein Clown, der zu tief in den Schminkkasten gegriffen hat. Bei auffällig betonten Augen mit Glitzer, sollten die Lippen dezent sein. Besonders attraktiv wirkt glitzernder Lidschatten, wenn dieser mit identischer Farbe in matter Textur an den Rändern verblendet wird. Was mit Verblenden gemeint ist, wird in der Videoanleitung von „BeautyMakeupArt“ erklärt:

Besonders Pink ist oft zu sehen, wenn es um tolle Augenpartien geht. Vielerorts konnte man auf den Laufstegen pinke Oberlider entdecken, während die Unterlider sehr schlicht blieben. In zeitlosen Farben wie Silber ist Glitzer übrigens in den Innenwinkeln der Augen bestens aufgehoben. Leicht nach unten zu den Nasenflügeln hinweg gezogen, kann damit ein eleganter Blickfang inszeniert werden.

 

Gold und Bronze

Besonders angesagt, ist im kommenden Winter goldener Lidschatten. Nicht nur perfekt für die bevorstehenden Feiertage an Weihnachten, sondern auch optimal geeignet für Silvester und sonstige Partys in den kalten Monaten. Denn die Goldpigmente zaubern einen warmen Look, der jedes Gesicht optisch auf Hochtouren bringt. Wer es etwas intensiver mag, ergänzt Gold mit Blau und erzielt damit die ideale Farbkombination für kalte Tage. Während Blau für Kälte und Eis steht, symbolisiert Gold den Glamour der festlichen Tage mit jeder Menge funkelnder Weihnachtskugeln und Geschenke. Schick sehen auch mit Gold gezeichnete Muster auf dem Oberlid aus. Gleichzeitig ist Bronze gefragt. Während Givenchy seine Models mit diesem Lidschatten auf Vordermann brachte, ist der Trend längst in den Haushalten angekommen. Bronze passt zu jedem Outfit und lässt sich wunderbar im Alltag kombinieren.

 

Betonte Wasserlinie

Die Wasserlinie steht in der kommenden Wintersaison im Fokus. Sie wird stark betont, um dem Blick Tiefe zu verleihen. Auf den Laufstegen sorgte zum Beispiel Modedesigner Rahul Mishra mit der Wasserlinie für taff erscheinende Models. Wie es geht, zeigt Beauty-Bloggerin Carina im Cream´s Beauty Blog. Weitere Tipps zum Schminken von Big Eyes finden Sie in diesem Beitrag.

Für eilige hier die wichtigsten Beauty-Trends Winter 16/17 im Überblick:

  • dunkle Lippen
  • Ombré-Lippen
  • Glitzer-Lidschatten
  • Lidschatten-Farben: Pink, Gold, Blau, Bronze, Metallic-Silber
  • Betonte Wasserlinien

 

Bilder-Nachweis von oben nach unten: Bessi – lightstargod – shabbysgd – stux (pixabay.com)