Wie trägt man(n) Bart & Haar?

Ein Blick zurück auf die Haartrends 2017 – und auf die neuen Looks für 2018


©TIGI BED HEAD For Men  Ollie

Was bleibt von den Haartrends 2017 und was hat das Jahr 2018 Neues zu bieten? Welche Männerfrisuren bleiben und welche sind schon wieder Geschichte? Was tut sich in Bezug auf Bärte? Da sich die Haartrends der Männerwelt von Jahr zu Jahr ändern, ist es spannend zu beobachten, welche Modeerscheinungen sich halten und welche nach kurzer Zeit wieder von der Bildfläche verschwinden. Wir lassen das Jahr 2017 Revue passieren und bringen Sie auf den neuesten Stand darüber, was der Mann der Zukunft trägt.

Das waren die Bart- und Frisurentrends 2017

2017 war lässig, rockig, cool: Männerfrisuren waren 2017 eindeutig länger und ausgefallener als gewohnt. Der Undercut war 2017 mit Abstand die beliebteste Frisur, aber das kann sich 2018 sehr schnell ändern.

Besonders angesagt waren der Undercut Pompadour à la Justin Timberlake und David Beckham. Langes Deckhaar, das ganz straight nach hinten geföhnt wird, zeichnet diesen Stylingtrend aus.

Und in puncto Barbering? Ob Vollbart, 3-Tage-Bart oder Schnauzer – 2017 waren Bärte in allen möglichen Varianten angesagt.

©TIGI: BED HEAD For Men Joel
 

Das waren 2017 die beliebtesten Frisuren bei den Männern

  • Short Fade-Cuts: dabei handelt es sich um die kurzgeschnittene Version des Undercuts.
  • Man Bun: der lässige Herrendutt am Oberkopf hat sich bei jungen Männern als durchaus ansehnlich erwiesen. Bei schütterem Haar ist dringen von dieser Frisur abzuraten.
  • Glatze: Sie haben ein Problem mit Haarausfall? Nur Mut zur Glatze! – diese wird Ihnen zu einem angesagten Look verhelfen.

2018 IST DAS JAHR DER LANGEN HAARE

Der Surfer Look ist voll im Kommen. Haarlängen, die bis über die Schulter reichen, sind ab sofort keine Seltenheit. Die Männerfrisuren und Herren  Herrenhaarschnitte  bewegen sich weg vom Hipster-Dasein, hin zu einem lässigen Undone-Look.

Der lange Hairstyle, oft kombiniert mit einer verspielten Tolle oder einzelnen Strähnen, die locker ins Gesicht fallen, kann sich eindeutig sehen lassen. Mehr Volumen wird mittels Volumenschaum und dem Föhnen der Haare mithilfe einer Rundbürste erzeugt. 

 ©TIGI: BED HEAD For Men Brandon

Besonders Männer mit fülligem Haar und Dreitage-Bart verhilft der Look zu einem interessanten Profil mit mehr Attraktivität. Dieser Haartrend ist durchaus auch für das Arbeitsleben geeignet, allerdings gilt es folgendes zu beachten: Bei diesem Look sind weiche Kanten und regelmäßiges Nachschneiden sowie Pflege extrem wichtig. Sobald der Style ungepflegt scheint, verfehlt er seine Wirkung.
Absolutes No-Go: Undercuts und ManBuns gehören der Vergangenheit an!

Diese Frisuren sind 2018 voll im Trend

  • Side-Swept-Hair: Langes Deckhaar, das auf die Seite gekämmt wird, eignet sich perfekt, um Geheimratsecken zu überdecken.
  • Stirnfransen: ein langer Pony, der bis weit in die Stirn reicht, gehört zu den angesagtesten Looks 2018.
  • Business Look: längere Haare, die mit Gel nach hinten gekämmt werden, kommen wohl nie aus der Mode!

Ob kurze oder lange Haare – der Bart bleibt!

Wie trägt der moderne Mann seinen Bart? Diese Bart-Styles sind jetzt angesagt!
Egal welcher Bart Ihnen gefällt, Sie können damit eigentlich nicht falsch liegen. Ob 3-Tage, 6-Tage oder Vollbart – Bärte liegen beim Mann von heute auch weiterhin voll im Trend. Auch der Moustache ist nach wie vor gern gesehen.
Einziges No-Go: der gefärbte Bart!

Der Vollbart bleibt auch im Jahr 2018 umstritten

Manche bezeichnen den Vollbart als modisches Statement, für andere ist er das Grauen: Der Vollbart hat im vergangenen Jahr für viel Aufregung gesorgt. Die bewusste Entscheidung dafür ist mit einigen Pflegevorschriften verbunden, denn ein ungepflegter Bart ist nicht hip, sondern schlicht ein Relikt der Vergangenheit. Wenn Vollbart, dann nur mit entsprechender Pflege und regelmäßigem Trimmen. Gezieltes Rasieren, Schneiden und das Pflegen des Bartes ist daher essenziell. Produkte, die eigens für das Barbering hergestellt werden, erleichtern die tägliche Kultivierung des markanten und trendigen Mann-Seins.

©TIGI BED HEAD For Men 

NEUE Produkte für den Mann

STOWE – WAX OUT CHARCOAL SHAMPOO

Starke Reinigungskraft für hartnäckige Styling-Rückstände. STOWE Wax Out Charcoal Shampoo ist ein besonders intensives Reinigungs-Shampoo. Medizinische Aktivkohle – auch als „schwarzes Gold" bekannt – bindet Styling-Rückstände wie ein Magnet. Glycerin spendet Feuchtigkeit ohne das Haar zu beschweren. Der fein-herbe Duft von Bergamotte und Zedernholz verkörpert Maskulinität und Stärke.

Anwendung: Sparsam und gleichmäßig verteilen und shampoonieren. Bei häufiger Verwendung von Pomaden zweimal shampoonieren und 5 Minuten einwirken lassen. Danach gründlich ausspülen.

 

© Graham Hill STOWE Wax Out Charcoal Shampoo

CHAPEL – VOLUME UP POMADE

Ausdrucksstarker Halt für voluminöse Stylings.
CHAPEL Volume Up Pomade ist eine Pomade für gezielte Texturgebung. Ermöglicht stark akzentuierte Styles, ohne das Haar stumpf aussehen zu lassen, und erzielt ein natürliches Finish. Geeignet für luftig-voluminöse Stylings, besonders in langem Deckhaar.
© Graham Hill  CHAPEL Volume Up Pomade

Anwendung: Die gewünschte Menge zwischen den Handflächen warm reiben, ins trockene Haar geben und in beliebige Form kämmen oder stylen.