Neuer Irrsinn aus Amerika: Kinder bekommen zur Strafe einen hässlichen Haarschnitt

Viele Amerikaner sind der Meinung das Ihre Kinder gehorchen müssen und ohne wenn und aber die Regeln befolgen müssen die deren Eltern aufgestellt haben. Das klingt ja bis zu diesem Punkt gar nicht so falsch, doch wenn man nun hört was die amerikanischen Eltern sich ausgedacht haben um ungehorsame Kinder zu bestrafen, kann man im Grunde nur noch mit dem Kopfschütteln.

Das Portal Kindererziehung.com berichtet hier darüber: http://www.kindererziehung.com/news-leser/trend-aus-den-usa-schrecklicher-haarschnitt-fuer-kinder.php

In den USA wird einem neuen Trend mit sehr viel Elan nachgeeifert. Halten sich Kinder nicht an die dort aufgestellten Regeln werden diese von ihren Eltern zum Friseur gebracht und erhalten dort eine furchtbar hässliche Frisur. Auf diese Art und Weise möchten die Eltern Ihre Kinder erziehen und zu mehr gehorsam zwingen.

Bloßstellen der Kinder

Die Idee des neuen Trends ist wirklich einfach und abschreckend, wenn die Kinder etwas anstellen und es zu einem Fehlverhalten kommt, müssen diese sich einen Haarschnitt verpassen lassen für den Sie sich schämen. Diese Art der Bestrafung die schon an Schikanierung grenzt, hat eine sehr extreme und negative Wirkung auf die Kinder. Solche Bestrafungen sollte man sich auch einmal aus der Sicht der Kinder betrachten und nicht aus der Sicht der Eltern. Der in den USA lebende Friseurladenbesitzer Fred Rusty brachte die Idee der schrecklichen Frisuren in den Umlauf. Fred Rusty verpasste dem Sohn eines Kollegen einen sogenannten „Benjamin-Button-Schnitt“ um diesen in der Öffentlichkeit vorzuführen und so zu bestrafen. Zusätzlich zu der fiesen Frisur und um das Ganze noch weiter zu steigern wird ein Bild des so eigentlich schon genug gestraften Kindes in die sozialen Netzwerke hochgeladen. Um die fiese Art der Bestrafung weiter zu verbreiten setzte Fred Rusty unter das Bild noch eine Aufforderung das die Eltern mit ungehorsamen Kindern beim nächsten Friseur gehen sollten und diese „Verunstalten“ zu lassen, so würde Ihnen das bessere Benehmen eingeschnitten werden.

Man kann es nun wirklich kaum glauben, jedoch hat der Friseur es auf diese Weise geschafft dass täglich mindestens ein Kind bei Ihm sitzt und dem er den „Benjamin-Button-Schnitt“ als Erziehungsmaßnahme verpassen darf. Die Kinder werden so großem Gelächter ausgeliefert und bloßgestellt. Die Kinder verändern sich dadurch natürlich kaum und durch die Bestrafung leidet deren Persönlichkeit mehr darunter, als das sich deren Benehmen bessert.

Verbesserung in der Schule

Man muss ja fast schon sagen leider konnte ein Kunde bestätigen, dass sein Kind durch den schrecklichen Haarschnitt sich in der Schule verbessert hat und bessere Noten mit nach Hause bringt. Im Vergleich mit den Mitschülern die keinen dieser Haarschnitte erhalten hatten, konnte dieses Kind nachweislich Verbesserungen vorweisen.

Experten und Psychologen warnen allerdings, denn die Kinder fühlen sich durch diese Haarschnitte bloßgestellt und können solch eine Erfahrung nur schwer verarbeiten.