Neue Media-Direktorin für L'Oréal Österreich Deutschland

Nadine Kamski wird neue Media-Direktorin der L'Oréal-Gruppe in Österreich und Deutschland. Und verantwortet damit das Gesamt-Mediabudget der 36 Marken.

Nadine Kamski ist ab dem 1. Oktober 2022 neue Media-Direktorin von L'Oréal in Österreich und Deutschland. Damit ist sie zuständig für die strategische Steuerung des Gesamt-Media-Budgets Online und Offline des Kosmetikunternehmens. - Dies umfasst klassische Media wie TV und Print sowie Digital Media inklusive E-Commerce Media. Nadine Kamski berichtet an Fabien Petit, Chief Digital & Marketing Officer L'ORÉAL Österreich Deutschland . Sie tritt die Nachfolge von Andreas Neef an.

Seit 2020 verantwortete Nadine Kamski bereits als Head of Precision Marketing bei L'Oréal Österreich Deutschland die digitale Media-Strategie, leitete das inhouse Media Team für Programmatic Advertising und Paid Social und steuerte die externen Agenturpartner für Paid Search und Amazon Advertising. Zu ihrem Tätigkeitsbereich gehörten weiterhin Projekte wie eCommerce Media, 1P Data Media Activation und die New Paid Social Platforms Strategie, beispielsweise zu TikTok, Pinterest und Twitch. Nadine Kamski wird auch in ihrer neuen Funktion weiterhin das CDMO inhouse Media Team führen.

„Digital Media macht inzwischen mehr als die Hälfte unseres gesamten Mediabudgets aus. Ihre weitreichende digitale Expertise und ihr operatives Geschick machen Nadine zu einer idealen Besetzung für die Rolle der Media Direktorin", kommentiert Fabien Petit die Personalentscheidung. „Mit ihrem stets klaren und strategischen Blick auf die integrierte Mediaplanung sowie die Verzahnung aller Kontaktpunkte mit den KonsumentInnen ist sie eine große Bereicherung für unser Team."

Hintergrundinformation:
Nadine Kamski (35) verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Media und Onlinemarketing. Nach Stationen in der Mediaberatung und -planung sowie im Performance Marketing bei ‚Mediacom' und ,metapeople' wechselte sie 2018 zu L'Oréal in Düsseldorf. Hier war sie zuletzt Head of Precision Marketing im CDMO-Team.

Über L'Oréal
Seit über 110 Jahren fühlt sich L'Oréal, der weltweit führende Anbieter von Schönheitsprodukten, einer Sache verpflichtet: der Erfüllung der Schönheitswünsche von Verbraucher:innen. Unser Ziel, Schönheit zu kreieren, die die Welt bewegt, definiert unseren Ansatz für Schönheit als inklusiv, ethisch, großzügig und der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verpflichtet. Mit unserem breiten Portfolio von 35 internationalen Marken und den ehrgeizigen Nachhaltigkeitsverpflichtungen unseres Programms ‚L'Oréal for the Future' bieten wir jedem Menschen auf der ganzen Welt das Beste in Bezug auf Qualität, Wirksamkeit, Sicherheit, Aufrichtigkeit und Verantwortung, während wir die Schönheit in ihrer unendlichen Vielfalt feiern.
Mit 85.400 engagierten Mitarbeiter:innen, einer ausgewogenen geografischen Präsenz sowie Verkäufen über alle Vertriebsnetze (E-Commerce, Massenmarkt, Kaufhäuser, Apotheken, Friseursalons, Marken- und Reiseeinzelhandel) hinweg, erwirtschaftete die Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz in Höhe von 32,28 Milliarden Euro. Mit 20 Forschungszentren in weltweit 11 Ländern und einem Forschungs- und Innovationsteam von über 4.000 Wissenschaftler:innen und 3.000 Technologieexpert:innen konzentriert sich L'Oréal darauf, die Zukunft der Schönheit aktiv mitzugestalten und ein Beauty Tech Powerhouse zu werden.
Auch in Deutschland ist L'Oréal Kosmetikmarktführer. Die Gruppe ist hierzulande an fünf Standorten vertreten, darunter mit Fabriken in Karlsruhe und Salzhemmendorf. In Deutschland und Österreich beschäftigt L'Oréal rund 2.800 Mitarbeiter:innen.