Die neue Frisierkunst – Bild 1 / 8

Inspiriert von der Ästhetik des klassischen Genre “Film Noir” nimmt Lucie Doughty – Editorial Director bei John Paul Mitchell Systems® – Sie mit auf eine Reise in die düster-elegante Welt des Noir.

Unter dem Titel „Fall in Noir“ zeigt Lucie Doughty in Ihrer neuen Kollektion acht stilvolle und zugleich sinnliche Looks, die alle Aspekte des Noir aufgreifen. Die Looks wurden mit nur einem Modell umgesetzt – der Beweis, wie wandelbar jede Frau mit den neuen Herbsttrends von Paul Mitchell® sein kann.

Die modern-romantischen Look entstanden in einem unscheinbaren Haus im Zentrum von Los Angeles. Der schnelle Pulsschlag von Metropolen wie New York, kombiniert mit der Verträumtheit und dem Charme europäischer Großstädte wie Paris und Mailand war Grundlage des modernen Noir-Looks für die Frau von heute. Auch Fendi, Valentino und Co. bedienen sich bei ihren Modeschauen der Retro-Elemente des Noir: Federleichte Texturen und getwistete Elemente fügen der Seriosität des Noir einen Tick Unbeschwertheit hinzu, während klassische Elemente wie Chignons und strenge Konturen die Extraportion Drama und Sinnlichkeit beisteuern. Dadurch wird das klassische Genre in die Moderne transportiert.

Das Outfit des Models versinnbildlicht die Essenz des Herbstes – satte Töne, schwere Stoffe und drapierte Abendroben. Für das Make-up hat sich Iris Moreau von Fashion-Ikonen wie Vivienne Westwood, Guy Laroche, Antonio Berardi und Marchesa inspirieren lassen. Perfekt geschminkte Lippen und ein dramatisches Augen-Make-up, das für hypnotisierende Blicke sorgt, vervollständigen die „Fall in Noir“ Kollektion.

Lucie über den Fotografen Darren Tieste:
„Sein Blick fürs Detail und seine Neugier machen die Zusammenarbeit mit Darren zum Vergnügen. Die Aufnahmen vermitteln ein Gefühl von Luxus und Individualität.“