Drei Möglichkeiten für die Haarverlängerung

Die Frisurenwelt ist heutzutage so vielseitig gestaltet. Mal ist ein kurzer Bob in. Im nächsten Moment ist aber eine lange Wellenmähne angesagt. Aber was macht man, wenn die Haare kurz sind, aber eine lange Mähne gewünscht ist? In dem Fall kommt eigentlich entweder nur eine Perücke oder eine Haarverlängerung in die engere Wahl. Wir stellen hier drei Möglichkeiten der Haarverlängerung vor.

Drei Möglichkeiten für die Haarverlängerung
Drei Möglichkeiten für die Haarverlängerung © AdobeStock von leszekglasner

Micro-Ring-Extensions für lange und dichtere Haare

Eine der möglichen Varianten, um die Haare zu verlängern, sind die Micro-Ring-Extensions. Mit solchen Extensions lassen sich aber nicht nur die Haare hervorragend verlängern, sondern auch deutlich dichter wirken. Solche Haarverlängerungen werden mit passenden Ringen direkt am Ansatz befestigt. Bis zu sechs Monate halten erfahrungsgemäß solche Extensions. Mit einer Dauer von bis zu zwei Stunden muss man aber rechnen, um sich die Extensions anbringen zu lassen.

Tape Extensions als beliebte Methode

Gerne entscheiden sich die Leute auch für Tape Extensions. Immerhin gehören diese Haarverlängerungen zu den relativ günstigen Methoden. Echthaare sind an Klebestreifen angebracht. Diese Extensions werden im nächsten Schritt an die gewünschten Haarpartien geklebt. Um eine maximale Klebkraft zu erzielen, ist es wichtig, die Haare innerhalb der nächsten 3 bis 4 Tage nicht zu waschen. Nur so ist gewährleistet, dass die Extensions mehrere Wochen halten. Wer möchte, der kann es auch selber einmal ausprobieren. Es ist eine relativ einfache Variante, um zu längeren Haaren zu gelangen.

Mit Spängchen zu langen Haaren – Clip-In Extensions

Clip-Extensions sind Haarverlängerungen zum günstigen Preis. Wer möchte, der trennt sich die Haarpartien ab, an denen die Extensions angebracht werden sollen. Die Clip-In-Extensions werden mit Klammern oder Spangen einfach am eigenen Haar befestigt. Es wird also nichts geklebt. Nachteilig bei dieser Variante ist der Punkt, dass die Clip-In Extensions vor dem Schlafengehen entfernt werden müssen. Ansonsten sehen die Haarverlängerungen schnell zerstört aus. Es ist also mit einem enormen Zeitaufwand verbunden. Nach dem Aufstehen müssten die Extensions wieder hineingeklippt werden. Da sind die Verlängerungen mit Ringen und Kleber doch die bessere Wahl, da in den Fällen die Extrensions nicht ständig platziert und wieder entfernt werden müssen.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel