Vom hohen Berg in die tiefe See - Great Lengths sendet 300 Kilo Haare an Hair Help the Oceans

Ende 2022 hat es sich Great Lengths zur Aufgabe gemacht, die Umweltinitiative „Hair Help the Oceans" zu unterstützen. Sie ist darauf spezialisiert, Meere und Gewässer von Öl- und Benzinverunreinigungen zu befreien. Dafür sammelt die Organisation Schnittreste von Partnersalons oder angeschlossenen Unternehmen wie den Extensions-Spezialisten aus der Steiermark, um daraus Filterschläuche zu fertigen, die zur Reinigung des verschmutzten Wassers dienen. Denn ein Kilo menschliches Haar kann bis zu acht Kilogramm Öl aufnehmen.

Nachdem der Grundstein für die Zusammenarbeit mit Great Lengths gelegt wurde, war es nun Zeit, das zweite Paket Haare im Jahr 2023 zu verschicken. „Es haben sich somit insgesamt circa 300 Kilogramm Haare auf dem Weg aus unserer Produktionsstätte im österreichischen St. Stefan gemacht, um die Meere zu reinigen", berichtet Anita Lafer, Geschäftsführerin von Great Lengths DACH, und fügt hinzu: „Besonders freuen wir uns darüber, dass unser Versanddienstleister Hadolt Global Express die gute Sache unterstützt und den Versand kostenfrei durchgeführt hat."