Starke Marken stärken das Vertrauen

Vielen Männern und Frauen ist ihr Aussehen sehr wichtig. Sie legen Wert auf eine gepflegte Optik und sind dazu bereit, für qualitativ hochwertige Produkte mehr auszugeben. Vor allem was die Pflegemittel betrifft, zeigen sich viele Menschen wählerisch. Das ist durchaus verständlich, schließlich findet die Anwendung direkt auf dem Kopf statt. Ein guter Friseur verwendet deshalb ausschließlich hochwertige Markenprodukte.

Deshalb lohnt sich die Verwendung renommierter Markenprodukte

Bildquelle: fotolia_48859858

Die meisten Kunden vertrauen den Marken, die sie besonders lange kennen und mit denen sie vermutlich sogar aufgewachsen sind. Einige Unternehmen gehören zu den ganz Großen der Branche . Die Marke Wella ist zum Beispiel seit rund 140 Jahren fest auf dem Markt etabliert und weltweit bekannt. Die Haarpflegemittel großer Marken können oft mehr als die einfachen Produkte aus dem Supermarktregal. Sie befreien die Kopfhaut nicht nur von Schmutz, Schweiß, Fett und abgestorbener Haut, sondern sie bekämpfen auch diverse Haarprobleme und verleihen dem Haar mehr Duft, Volumen und Glanz. So gibt es zum Beispiel spezielle Shampoos für trockenes und fettiges Haar. Um die Produkte immer weiter zu verbessern, arbeiten Wissenschaftler an der Rezeptur neuer Formeln. Es findet somit eine ständige Überprüfung und Überarbeitung der bestehenden Haarpflegemittel statt, so dass der Kunde Produkte erwirbt, die auf dem neuesten Stand der Forschung basieren. Wer zum Beispiel Wella Professionals Produkte bei Notino bestellt, kann sich deshalb auf eine hohe Qualität verlassen.

Was ist drin in der Haarpflege?

Die Haarpflege ist ein komplexes Thema. Ein Markenshampoo ist oft komplizierter aufgebaut, als vielfach angenommen. Zahlreiche Inhaltsstoffe sorgen für den gewünschten Effekt. Im Shampoo sind überwiegend synthetische Tenside enthalten. Diese basieren häufig auf pflanzlichen Rohstoffen. Tenside sind waschaktive Substanzen, die die Vermischung ansonsten untereinander nicht vermengbarer Flüssigkeiten ermöglichen. Wasser und Öl stoßen sich somit nicht mehr ab, sondern vereinen sich und entfalten gemeinsam ihre Wirkung. Die Tenside sind für die Reinigung des Haars zuständig. Sie verbessern die Fett- und Schmutzlöslichkeit. Spezielle Konditionierstoffe optimieren die Kämmbarkeit des Haars. Diese Hilfsstoffe bleiben auch nach dem Ausspülen in den Haaren und sorgen so für mehr Spannkraft. Das Haar erhält einen seidigen Glanz und sieht gepflegt aus. Spezielle Filmbildner haften auf der Haaroberfläche und schützen diese vor äußeren Einflüssen. Pflegestoffe versorgen die Haare mit Nährstoffen und Feuchtigkeit. Die Pflegestoffe sind auf die jeweiligen Haartypen abgestimmt. Hierbei handelt es sich häufig um Öle, Pflanzenextrakte oder Keratin als Baustein des Haars. Parfümöle verleihen dem Shampoo und auch dem Haar einen angenehmen Duft. Außerdem sind in den Shampoos so genannte Puffer enthalten. Diese stabilisieren den pH-Wert. Farbstoffe bieten keinen haarpflegerischen Nutzen. Sie perfektionieren jedoch das Aussehen des Shampoos und dienen somit einem rein optischen Zweck.

Für jeden Haartyp das passende Shampoo

Bildquelle: fotolia_107427212

Große Marken verfügen oft über ein umfangreiches Sortiment an Produkten für die unterschiedlichsten Haartypen. Es gibt nur wenige Menschen, die von Natur aus perfektes Haar besitzen. Oft ist es zu dünn, zu trocken, spröde, stumpf, durch äußere Einflüsse geschädigt oder es neigt dazu, schnell zu fetten. Auch für getöntes, gefärbtes oder stark aufgehelltes sowie chemisch gewelltes oder geglättetes Haar gibt es eine individuelle Lösung. Viele Männer und Frauen sind selbst nicht dazu in der Lage, ihre Haarqualität zu beurteilen. Die Wahl des passenden Shampoos gestaltet sich deshalb schwierig. Der Friseur hilft da gerne weiter.