KÉRASTASE PRÄSENTIERT MIT HOVIG ETOYAN DEN ERSTEN PROFESSIONELLEN MARKENBOTSCHAFTER

Der im Libanon geborene Friseur aus Paris begibt sich auf ein neues Abenteuer mit seiner Lieblingsmarke

Kérastase gibt mit Freude die Verpflichtung des Stylisten Hovig Etoyan als internationalen
Markenbotschafter bekannt. Etoyan ist bereits seit drei Jahren ein vertrauenswürdiger
Friseurpartner von Kérastase und wird in seiner neuen Rolle offiziell die professionelle Expertise der Marke repräsentieren. Als weltweit bekannter Botschafter wird Etoyan eng mit den Entwicklungsteams von Kérastase in Paris zusammenarbeiten und Innovationen aus erster Hand mitgestalten und testen. Weiterhin wird er durch professionelle Tutorials und Tipps digitale Inhalte für unsere Friseurpartner und Konsumenten kreieren.

Als die weltweite Nummer 1 der professionellen Luxus-Haarpflege fordert Kérastase höchste
Standards. Etoyan ist ein herausragender Experte, der sich auf Haarpflege-Services und die
Stärkung des Haares spezialisiert hat. Er ist ein inspirierender Entrepreneur, der das Beste seines Berufes repräsentiert und durch seine entspannte und sympathische Ausstrahlung Friseure und Kunden dazu ermutigt, kreativ und präzise zu sein, wenn es um die Haarpflege geht. Etoyan verfolgt einen modernen Ansatz bei der Haarpflege und entwickelt oft seine eigenen Lösungen und Verfahren. Dieses Engagement für hohe Qualität und Innovation, zusammen mit seiner Liebe für Kérastase Produkte, macht ihn zur idealen Wahl, um die professionelle Luxusmarke zu verkörpern.

Schon früh war Etoyan leidenschaftlich und engagiert. Er eröffnete mit 20 Jahren seinen
ersten Salon in Beirut – mit sofortigem Erfolg. Später zog er nach Frankreich, um in anderen
Salons und Fotostudios zu arbeiten, bevor er 2016 seinen eigenen Salon eröffnete. In dem
High-End-Atelier im 6. Arrondissement sind Etoyans Haarpflegerituale und seine
personalisierten Dienstleistungen darauf ausgerichtet, höchste Qualität zu garantieren und
für das Wohlbefinden seiner Kundinnen und Kunden zu sorgen.

"Haarpflege hat im Salon oberste Priorität und Kérastase bietet immer die beste Pflege, um
die Expertise des Stylisten zu untermauern." – Hovig Etoyan

Kérastase ist stolz darauf, die professionelle DNA der Marke mit Etoyan zu stärken. Er ist der
perfekte Partner für die Vision von Kérastase, alle Haartypen sowie die Vielfältigkeit und
Schönheit einer jeden Frau zu fördern und zu feiern.

Q&A MIT HOVIG ETOYAN

Warum hast Du Dich entschieden, Friseur zu werden? Was liebst Du am meisten an Deinem
Beruf?
Diese Frage bringt mich zurück in meine Kindheit. Im Alter von 11 Jahren kam ich an einem
Salon in einem Arbeiterviertel in Beirut vorbei. Plötzlich ließ ich die Hand meiner Mutter los und ging hinein. Es war magisch für mich: so ein lebendiger Ort, sehr positiv, sehr glücklich. Diese Magie spüre ich heute noch. Eine Frau kann niedergeschlagen in den Salon gehen und
lächelnd und selbstbewusst wieder herauskommen. Wenn sich eine Kundin schöner fühlt und
mir dafür dankt, ist es ein Privileg, diesen intimen Moment mit ihr zu teilen. Es ist universell, die Haare von Menschen zu berühren und sie zu pflegen. Es ist zutiefst menschlich.

Was bedeutet es für Dich als Friseur, internationaler Markenbotschafter von Kérastase zu
werden?
Es ist unglaublich! Seit meiner Kindheit im Libanon habe ich einen langen Weg zurückgelegt.
Ich bin so dankbar, dass Kérastase mir vertraut, denn ich bin mit der Marke aufgewachsen
und habe die Produkte von Anfang an verwendet. Es ist ein Traum, die Menschen, die
dahinterstehen und die damit einhergehende Vision kennen zu lernen.

Warum ist Kérastase so besonders für Dich? Auf welche Weise hat die Marke Dich auf Deinem
Karriereweg inspiriert und unterstützt?
Der Geruch von Kérastase ist in meiner Erinnerung an meine Kindheit verankert. Bain Satin und Masquintense bringen mich dorthin zurück. Kérastase öffnet die Sinne: den Geruch, die
Berührung, die Schönheit. Als ich professioneller Friseur wurde, verstand ich sofort, welche
wunderbaren Ergebnisse man mit dieser Marke erzielen kann und wie sie auf die Bedürfnisse
aller verschiedenen Haartypen eingeht. Ich wusste, dass ich mit dieser Marke auf alle
Anliegen und Wünsche meiner Kunden eingehen kann. Die Rituale, die wir in den Salons
durchführen, pflegen das Haar der Kundinnen und Kunden. Ich kann sehen, dass es wirklich
funktioniert.

Was ist Deine Pflegephilosophie und wie passt sie zu Deiner Arbeit im Salon?
Die Haarpflege hat im Salon oberste Priorität – sie steht an erster Stelle. Vor dem Schnitt, der
Farbe, dem Föhnen, vor allem. Und das hat einen logischen Grund: Wenn ich kein gesundes
Haar habe, bin ich technisch gesehen in meinen Möglichkeiten eingeschränkt. Die Farbe
kann nicht so glänzen, der Schnitt wirkt nicht perfekt. Ich muss zuerst an die Pflege des Haares
denken, an die Kopfhaut und die Haarfaser. Um schönes, gepflegtes Haar zu erhalten,
braucht man großartige Produkte, die für den individuellen Haartypen, die Beschaffenheit
des Haares und das Bedürfnis jeder Kundin geeignet sind. Kérastase bietet immer die beste
Pflege, um die Expertise des Stylisten zu untermauern.