Goldwell als Haarpartner von COLLECTIVEFOUR AW26 Berlin Fashion Week Shows: Die Haartrends 2026 im Fokus

Die AW26 Berlin Fashion Week war der perfekte Schauplatz für die neuesten Mode- und Stylingtrends, und Goldwell glänzte als offizieller Haarpartner der renommierten Designer Kilian Kerner Berlin und Danny Reinke. Unter der kreativen Leitung von Stylisten Daniel Felix Bruns und Jesús Rodriguez wurden die Haartrends 2026 in Szene gesetzt.

Mit Numinous präsentiert Danny Reinke zur Berlin Fashion Week am 30.01.2026 seine Herbst/Winter 2026 Kollektion, die sich dem Unaussprechlichen widmet. Inspiriert von der Dunkelheit unberührter Wälder, von unerklärlichen Waldwesen, Mythen und dem ambivalenten Gefühl aus Anziehung und Unbehagen, untersucht die Kollektion den Moment, in dem Natur nicht mehr romantisch wirkt, sondern erhaben, fremd und lebendig.

Das Goldwell Stylist:innen Team hat die Haare so gestaltet, dass sie die geheimnisvolle, naturverbundene Stimmung der Kollektion direkt aufgreifen. Mit klaren Formen und bewusst gesetzten Texturen unterstützen die Looks die Mischung aus Eleganz und subtiler Wildheit, die Numinous auszeichnet.

Die Kollektion von Kilian Kerner Berlin GANGSTAAA – A Game on Your Own Rules" spielt bewusst mit Gegensätzen. Inspiriert von Rap-Kultur und urbaner Subkultur begegnet Streetstyle einem modern interpretierten Old-Hollywood-Glamour. Zwei scheinbar widersprüchliche Welten treffen aufeinander und bilden gemeinsam das Fundament der neuen Kollektion.

Für Kilians Kerners „Gangstaaa"-Show setzte das Goldwell Team auf markante 90s‑Referenzen mit modernem Finish. Bei den Frauen dominierten streng nach hinten gekämmte Oberköpfe, kombiniert mit extralangen, hoch angesetzten Ponytails aus Kunsthaar. Der Look erhielt durch das StyleSign Weightless Shine-Oil einen intensiven, fast flüssigen Glanz, der die luxuriöse Attitüde der Kollektion unterstrich.

Die Männer trugen eine 90er‑Hip-Hop‑Interpretation mit einem Hauch Hollywood‑Glamour: Das Haar wurde mit StyleSign Lagoom Jam Styling Gel sleek zurückgegelt, wodurch eine klare, glänzende Struktur entstand. Insgesamt präsentierte das Styling ultrageschmeidiges, hochglänzendes Haar, das die Ästhetik der Gangstaaa‑Ära selbstbewusst und zeitgemäß übersetzte.