Nadine Kasten - En Vogue Wedding 2020 – Bild 1 / 1

Romantisch verspielt, wunderbar weiblich mit einer extra Portion Bohème – so kennt man die Frisurenlooks der Friseurmeisterin Nadine Kasten. Nun wagt sich die 28-jährige mit ihrem Team an ein modischeres Thema.

2019 war DAS Jahr für Nadine Kasten: Salonerweiterung, zahlreiche Presseveröffentlichungen und am Jahresende der unglaubliche Sieg bei der deutschen Meisterschaft in der Kategorie Wedding Trendlook: „Bis heute ebbt die Begeisterung nicht ab," erzählt die junge Unternehmerin, die gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin Nicole Kau den Meistertitel bei den hairGAMES holte. Sie weiß, wovon die jungen Kundinnen, die sich trauen, träumen: wild-romantische, verspielte Frisuren, die möglichst natürlich und ultra-weiblich daherkommen.

Natürlich - weiblich – romantisch – verspielt

In ihren Frisuren mag Nadine es sehr natürlich. So respektiert sie nicht nur bei jeder Frisur den natürlichen Fall, die Struktur und Beschaffenheit der Haare, sie arbeitet auch immer wieder gerne mit echten Blumen, Blüten und Blättern als Haarschmuck. In Sachen Frisurentechnik setzt Nadine Kasten auf klassisches Friseurhandwerk wie gelegte Locken und toupierte Hinterköpfe, die sie mit mädchenhaft wirkenden, lockeren Flecht- und Webelementen modernisiert.

Aber es darf auch etwas „mehr" sein bei einer modebewussten Braut: das Geheimnis für den Editoriallook sei die richtige Attitude: „Wichtig ist, dass man als Friseur/in auch mal loslassen kann und sich von dem altbewährten löst," so Nadine Kasten. Hier eine Strähne, die scheinbar ungewollt in die Stirn fällt, da eine Locke, die wie ungemacht wirkt. Lässigkeit und Coolness machen aus jeder Brautfrisur einen echten Fashion-Look. Wer mehr lernen möchte: Seminare für Friseure mit und von Nadine Kasten sind in der Planung!

Die Foto-Credits
Haare & Make-Ups: Nadine Kasten & Team
Fotografen: ©Fotounendlich