TIGI EUROPEAN CONVENTION 2019

#WeAreOneTIGI

Über 500 Friseure, Pressevertreter und Influencer aus ganz Europa wurden vom 7.-8 Juli 2019 von Anthony Mascolo, TIGI-Gründer und International Artistic Director, Mark Bleathman, TIGI Global General Manager, und Tobias Kütscher, TIGI Europe General Manager, zu zwei spektakulären Tagen voller Inspiration und Weiterbildung rund um die #WeAreOneTIGI Community in London begrüßt. Die TIGI European Convention 2019 fand im Herzen von London im Park Plaza Westminster statt. Dort wurden die neue TIGI Modern Classics Collection sowie eine Produktinnovation der neuen Marke TIGI Copyright vorgestellt. Business-Influencerin Cate Trotter und die Social-Media-Strategin Cynthia Baker begeisterten die Gäste mit Informationen zu Business- sowie Social Media Trends, die sie in ihren Salons vielseitig nutzen können. Gastgeber Tobias Kütscher empfing die Gäste bei der Welcome Gala mit den Worten: „Das Ziel der TIGI Convention ist, etwas zurückzugeben, Inspiration zu liefern, den kreativen Output von TIGI zu präsentieren und allen TIGI Copyright und TIGI Fuse näherzubringen."

Natürlich findet kein TIGI-Event ohne Entertainment und After Show-Party statt. Die TIGI Convention begann am Sonntagabend mit Drinks & Dinner, bei dem die Gäste neben den neuen Kollektionen von dem Magier Maddox, Gewinner von „Britain's Got Talent", unterhalten wurden. Ein DJ heizte die Stimmung bis Mitternacht auf, die in den frühen Morgenstunden in der Award-ausgezeichneten Primo Bar ihren Ausklang fand.

Namhafte Pressevertreter und Influencer aus Großbritannien, Frankreich, Italien, Russland und Deutschland waren dazu eingeladen, den einzigartigen TIGI-Spirit live mitzuerleben und ihn mit ihren Communities zu teilen. Zu den prominenten Teilnehmern aus Deutschland  zählten Bonnie Strange und Bobby Lies, Valentina Belezza, Miss Germany 2019 Nadine Berneis, Jolina Fust und Dominik Bruntner.

Der kreative Sonntagabend hatte viele Highlights zu bieten

Vor dem Abendessen präsentierte das TIGI Europa Creative Team bestehend aus ausgewählten TIGI-Education Mitgliedern aus Salons in ganz Europa, jeweils ein Modell, das die freie Interpretation der heutigen Hairstyling Trends in deren Hauptstadtmetropolen zeigte. Aus dem TIGI Team Deutschland waren dabei:

Gianni D'Assero, Ulla Maass, Frank Senner, Michael Senner, Timotheos Kikidis.

Die zweite Show zeigte die neue Designer Collection des TIGI Creative Teams. TIGI-Mode Stylist Jiv D arbeitete eng mit Anthony Mascolo zusammen, um die neuesten Subkulturen der globalen Modetrends zu ergründen und wählte acht Trends aus, die sowohl mit Mode als auch mit Musik in Verbindung stehen.

Das TIGI International Creative Team bestehend aus Thomas Osborn, Akos Bodi, Maria Kovacs, Piero Gentile, Gen Itoh und Joshua Mascolo kreierte und definierte dafür individuelle Trends. Jeder Look wurde vom TIGI Technical Creative Team, darunter Warren Boodaghians, Kerrie O'Reilly, Ryan Andrews und Lucy Hicks, in Szene gesetzt. So entstanden die folgenden Trend-Looks, die ein elektrisierendes Gesamtbild aus Hair, Fashion und Make-up in sich vereinen:

  • The Fashion Activist
  • Hip Hop Barbie
  • Hippie Couture
  • Gothic Fairy Tale
  • Manga
  • Poetic Dreamer
  • Dancing Queen
  • Neon Fantasy

Das Finale des Abends war eine bahnbrechende Hairdressing Präsentation unter dem Titel „SCULPTURE THE ART OF THE HUMAN FORM". Dabei trugen sieben Models, jeweils eingekleidet in Jiv Ds eigener Designer-Kollektion, individuelle futuristische Frisuren. Die Show begann mit vier Modellen, die weiße Perücken mit unterschiedlichen Formen und Texturen trugen, gefolgt von weiteren drei Modellen, deren Haare aus schwarzen und metallischen Stücken gefertigt waren. Sie trugen eine Roboterrüstung und jeweils ein Computerterminal zur Steuerung ihres Roboterherzens sowie Gesichtsmasken, die von Chris Fernandes, dem Computer-Experten für INFRINGE und TIGI FUSE, entworfen und hergestellt wurden. Fashion-Influencer im Publikum kommentierten die Show mit den Worten, sie seien überwältigt und die Show übertreffe viele internationale Modeschauen, an denen sie bislang teilgenommen hatten.

Der zweite Tag begann mit der Einführung der TIGI Modern Classics. Anthony Mascolo stellte seine neue Arbeit vor und erklärte: „Darum geht es bei TIGI. Die Modern Classics haben jedem Friseur etwas zu bieten; angefangen beim jüngsten bis hin zum fortgeschrittenen, selbstbewussten Hair Stylisten und Koloristen. Es geht um Schnitte und Farben, die die meisten Kunden wünschen, die jedoch nun aktualisiert wurden, um ein neues und frisches Aussehen zu erzielen. Dabei bieten sowohl Schnitt als auch Farbe eine Grundlage, um fortschrittliche, kreative Ergebnisse zu kreieren. "

Christel Lundqvist, technische Kreativdirektorin von TIGI Global, erklärte im Anschluss den technischen Teil: „Der klassische Kunde von Heute experimentiert gerne. Beispielsweise ist ein Hauch von Rosé, der einen subtilen Rosaton im Blond erzeugt, ein Farbton, den viele Frauen nicht nur mögen, sondern ihn lieben werden. "