Neue Impulse auf der Berlin Fashion Week

Wella gibt neue Impulse für Haar-Styling und Mode

 

Im Rahmen der Berlin Fashion Week fand vom 19. bis 21. Januar DER BERLINER MODE SALON im Kronprinzenpalais Unter den Linden statt.

DER BERLINER MODE SALON hat sich in den letzten Jahren zu DER Plattform für Mode "designed in Germany" entwickelt und ist eine der wichtigsten Säulen der Berlin Fashion Week. Wella Professionals ist bereits in der 3. Saison exklusiver Haarstyling-Partner und somit für die Entwicklung und Umsetzung der kreativen Haar-Looks verantwortlich.

Das Team um die Wella Professionals Trend Coaches* stylte die Haar-Looks von NOBI TALAI, RENÉ STORCK, ISABELL DE HILLERIN, DAWID TOMASZEWSKI, ANTONIA ZANDER, TIM LABENDA, SCHUMACHER, IRIS VON ARNIM, MICHAEL SONTAG, TALBOT RUNHOF, THE MEDLEY INSTITUTE, und vervollständigte die Kollektionen für Herbst/Winter 2016/17 mit passenden Hairstylings.

Durch die Partnerschaft stellt Wella Professionals erneut seine professionelle Styling-Expertise unter Beweis und gibt einen exklusiven Ausblick auf die Trends des kommenden Winters.

"Das Thema „Haare abbinden oder stecken“ bleibt aktuell. Die klassischen Chignons verändern sich und werden neu interpretiert. Während der Abbund vom Oberkopf klassisch und gesund glänzend bleibt, werden die Knoten an sich aufgelockert und bekommen neue Formen. Interessante Varianten bleiben die Teilsteckung mit integrierten Zöpfen. Last but not least sind offene Haare zu nennen. Nicht mehr „avantgarde“ matt getragen, sondern natürlich glänzend und gesund. Von der Länge her immer zur Trägerin passend, wie bei Iris von Arnim.", so Wella Trend Coach Tobias Tröndle über die Haartrends für Herbst/Winter 2016/2017.
"Außerdem werden die Haare entweder auf Kinnhöhe, Schlüsselbein oder länger getragen. Wer sich nicht zu kurzen Haaren durchringen kann, der steckt seine langen Haare einfach in den Rollkragen-Pulli. Das ist super modern und zaubert im Handumdrehen kurze Haare.", ergänzt Wella Trend Coach Janina Ehrenberg.

Professionelle Produkte aus der EIMI Stylingserie von Wella Professionals ermöglichten Wet-Effekte, Glanz & Halt für individuelle Looks.

 

Alle Haar-Looks vom Berliner Mode Salon

 

NOBI TALAI

Moderne Mode für selbstbewusste Nomadinnen zeigte Designerin Nobi Talai. Der Haarstyle: ein ethnisch inspirierter, länglich gedrehter Knoten tief im Nacken. Das Haar am Oberkopf ist sleek zurückgekämmt. Der glänzende Wet-Effekt durch EIMI Pearl Styler wirkt beinahe futuristisch und unterstreicht die modernen Aspekte von Nobi Talais Kollektion.

 

 

 

RENÉ STORCK
Passend zu der zeitgemäßen, femininen Herbst/Winter Kollektion, die auf überflüssige Details verzichtet und ihren Trägerinnen ein Gefühl von Wohlsein bieten soll, wurde der Haarlook der Models von René Storck kreiert: ein tiefgebundener, puristischer Zopf der durch den Einsatz von EIMI Just Brilliant und EIMI Shimmer Delight einen gesunden Glanz erhält.

 

 

 

ISABELL DE HILLERIN

Asymmetrische Schnitte, markante Details und versteckte Layerings – das kennzeichnet die Herbst/Winter Kollektion 2016/2017 von Isabell de Hillerin. Dem gegenüber stellt das Wella Styling-Team einen klassischen Haar-Look – der tiefsitzende, strenge Chignon erinnert an die typischen Schönheiten des Film Noir. Das Haar erhält die leicht aufgeraute Struktur dank EIMI Ocean Spritz und EIMI Sugar Lift. Zart gelöste, leicht fliegende Strähnen lockern den strengen Gesamtlook auf.

 

 

DAWID TOMASZEWSKI

In seiner "Intervention"-Kollektion zeigt Dawid Tomaszewski geometrische Elemente, abstrakte Farben und reiche Muster. Der Haarstyle bricht den edlen Look: stark strukturiertes Haar wird in hohe Rollkrägen geschlagen und so zu einem selbstbewussten Fake-Bob. Volumen entsteht durch EIMI Sugar Lift, für das matte Finish sorgt EIMI Perfect Me.

 

 

 

 

MARINA HOERMANNSEDER
In ihrer Herbst/Winter 2016/17 Kollektion vereint Marina Hoermanseder progressive Schnittführung mit Fetisch-Elementen, experimentiert mit starken Gegensätzen. Lackierte Lederkorsetts werden mit zart fließenden Stoffen kombiniert - passend dazu werden die Frisuren der Models im Wetlook zu einem hohen Zopf gebunden. EIMI Sugar Lift sorgt für eine aufgeraute Struktur und EIMI Just Brilliant gibt dem Haar den glänzenden, nassen Look.