Goldwell feiert die Internationalen Gewinnern der Color Zoom Challenge 2018

Im Frühjahr 2018 rief Goldwell Friseure aus aller Welt dazu auf, ihr Land mit ihren kreativen Interpretationen der elemental Trendkollektion bei der Color Zoom Challenge 2018 in Toronto, Kanada zu vertreten. Eine große Herausforderung für alle trendorientierten Friseure. Denn mit dem Sieg erhalten die drei Internationalen Gewinner der Color Zoom Challenge die einmalige Chance, an der weltweit publizierten Color Zoom Trendkollektion mitzuarbeiten.

Dem Aufruf von Goldwell sind dieses Jahr 79 Friseure aus 33 Ländern gefolgt. Sie alle sind zum Global Zoom Event gereist, um die Herausforderung anzunehmen und ihr kreatives Können unter Beweis zu stellen. Am Sonntag, 30.09.2018 sind alle Finalisten bei der Live Competition in den drei Kategorien Creative-, New Talent- und Partner Colorist gegeneinander angetreten. Die Entscheidung der internationalen Jury bestehend aus Kreativexperten rund um den Globus wurde noch am selben Abend bekannt gegeben:

Nushka Barbosa (Niederlande) New Talent Category
Für junge kreative Coloristen mit weniger als fünf Jahren Berufserfahrung.

Roos Topley (Niederlande) Creative Category
Für Farbkreationen von Stylisten mit mehr als fünf Jahren Berufserfahrung.

Lieke Nijenkamp (Niederlande) Partner Category
Für Farbkreationen von Stylisten, die in den letzten zwei Jahren bereits im Rahmen von Shows oder Seminaren für Goldwell gearbeitet haben.

Nushka Barbosa, Roos Topley und Lieke Nijenkamp (alle Niederlande) werden jetzt mit dem Goldwell Master Team an der Entwicklung der neuen Goldwell Color Zoom Kollektion mitarbeiten. Gefeiert haben alle drei ihren Sieg am Sonntagabend in Toronto zusammen mit über 3.000 weiteren Gästen aus aller Welt.

Gewinner Stylists' Favorite Award
Lieke Nijenkamp (Partner Category) gewann zu ihrer Gold Medaille den Stylists' Favorite Award zusammen mit Pedro Alvarez aus Mexiko (Creative Category) und Nushka Barbosa (New Talent Category). Erstmalig gewannen nicht nur drei Friseure aus einem Land die Goldmedaille, alle drei Gewinnerinnen stammen sogar aus dem gleichen Salon. Die Sensation war perfekt, nachdem zwei der drei Goldmedaillengewinnerinnen auch noch den begehrten Stylists' Favorite Award in den Händen hielten.

Das Besondere an diesem Award: Weltweit konnte über eine Webseite für jeden Favoriten aus allen nationalen Gold Gewinnern in den drei Kategorien abgestimmt werden. Mitmachen und seine Votingstimme für den Stylists' Favorite Award abgeben konnte jeder, vom Salonkunden, Friseur, Fan, Freund oder Familienmitglied.