SCISSORYS Friseure zum schönsten Salon der Welt gekürt

Das neue Zuhause der SCISSORYS Friseure hoch über den Dächern Heilbronns gehört zu den schönsten Friseursalons der Welt!

Beim Wettbewerb "Best Salon Design-Award & What's up Paris-Award" des weltweit führenden Fachmagazins der Branche "ESTETICA Design" und der "MCB by Beauté Sélection" wurde der wunderschöne Salon unter unzähligen internationalen Bewerbern am 09. September 2018 mit dem ersten Platz gekürt.

Bei der Preisverleihung vor 3000 Gästen im Rahmen der Internationalen Messe in Paris konnte der Heilbronner Salon von Ralph-Joachim Hoffmann die Jury bestehend aus Vertretern von ESTETICA Design und Mondial Coiffure Beauté, Journalisten, Fotografen sowie Interior Designern und einem international angesehenen Friseur selbst Salons aus Abu Dhabi (2. Platz) und Shanghai (3. Platz) hinter sich lassen.

Im Finale standen in diesem Jahr mehr als 20 Finalisten aus 17 verschiedenen Ländern. Die Teilnehmer kamen aus Europa, den USA sowie aus dem Nahen und Fernen Osten. Kriterien für die Bewertung waren Raum, Konzept, Funktionalität und allgemeines Erscheinungsbild.
Der Salon überzeugte die internationale Jury durch den Wohlfühl-Look. Denn der Salon ist im wahrsten Sinne und in bester Tradition ein Salon - also ein Gesellschaftszimmer, ein Empfangszimmer, wo der Gast herzlich willkommen geheißen wird und ein Saal eines repräsentativen Hauses. Die zukunftsweisende Idee bewegliche Möbel einzusetzen, so dass sich der Salon im Handumdrehen für Veranstaltungen jeglicher Art verwandeln lässt. Kurz: einen Platz der Willkommen heißt, ein Schmelztiegel kreativer Ideen, Ausstellungen und Events...

Überreicht wurde der Preis von Mikel Luzea, dem weltweit renommierten Hairstylisten und Erfinder des International Hairdressing Award. In seiner Laudatio lobt er den Salon der SCISSORYS Friseure: „Ihnen gelang es, unglaublich tolle Designlösungen für ihren Salon zu kreieren und schufen so einen absoluten Wohlfühlort für ihre Kunden."

„Für mein Team und mich ist die Auszeichnung eine atemberaubende Erfahrung die zeigt, unser Wunsch jeden Tag das Beste für unsere Kunden zu geben lohnt sich." So Ralph-Joachim Hoffmann überglücklich.