Jean-Paul Gaultier und Katy Perry tragen Haare aus Österreich!

Um die neuen Wachsfiguren von Jean-Paul Gaultier und Katy Perry besonders lebensecht aussehen zu lassen, kooperiert das legendäre „Grévin"-Museum mit dem österreichischen Haarverlängerungs-Spezialisten Hairdreams.

Katy Perry und Jean-Paul Gaultier sind die neuesten Stars der „Grévin"-Museen in Paris, Montreal und Prag. Das 135 Jahre alte Haupthaus in Paris zählt zu den ältesten und renommiertesten Wachsfigurenmuseen der Welt. Der hervorragende Ruf der Grévin-Museen rührt insbesondere daher, dass die dort ausgestellten Figuren ihren Originalvorbildern stets so verblüffend ähnlich sehen, dass man es kaum glauben mag. Dafür wird hinter den Kulissen ein enormer Aufwand getrieben. Bis zu 1.000 Arbeitsstunden fallen für die Fertigstellung einer einzigen Figur an. Eine der aufwändigsten Arbeiten ist dabei die Erstellung der Haarpracht: bis zu 100.000 Haare werden dafür in monatelanger, mühevoller Handarbeit einzeln eingearbeitet!

Kein Wunder, dass man bei so viel Aufwand seitens des Museums auch größten Wert auf die Qualität der verwendeten Haare legt. Aus diesem Grund kooperiert das Grévin-Museum mit Hairdreams, dem international führenden Anbieter von professionellen Echthaarverlängerungen und -verdichtungen. Das in Österreich ansässige Unternehmen ist für seine makellosen, gesunden Echthaare und die außergewöhnliche Natürlichkeit seiner Haarkreationen bekannt, die von natürlichem Eigenhaar nicht zu unterscheiden sind.

Die Zusammenarbeit zwischen Hairdreams und dem Grévin-Museum begann 2013, als in Paris eine Lady Gaga-Wachsfigur mit Hairdreams-Haaren ausgestattet wurde. In diesem Fall trägt die Figur die Hairdreams-Haare nicht nur am Kopf, sondern auch am Körper – sie trägt nämlich ein aus Hairdreams-Echthaaren gearbeitetes Kleid des französischen Avantgarde-Designers Charlie le Mindu, das zuvor auch von der echten Lady Gaga getragen wurde!

Später folgten Wachsfiguren von Katy Perry in den Grévin-Museen in Paris, Prag und Montreal, deren Haarpracht ebenfalls aus Echthaaren von Hairdreams gefertigt wurde.

Am 18. Dezember 2017 wurde die neueste Wachsfigur von Jean-Paul Gaultier im Beisein des Designers und geladener Ehrengäste wie Inès de la Fressange im Pariser Grévin Museum feierlich der Öffentlichkeit präsentiert. Eine besondere Ehre für den Stardesigner, der eine von ganz wenigen, herausragenden Persönlichkeiten ist, von denen das Museum bereits zum zweiten Mal eine Figur kreiert hat. Der 65jährige gilt seit vielen Jahren als Enfant terrible und internationales Aushängeschild der französischen Modeszene. Er ist selber ein großer Fan des Grévin-Museums, das er schon als Kind häufig mit seiner Großmutter besucht hat.

Die Hairdreams-behaarten Stars sind sowohl in Paris als auch in den Ablegern des Museums in Montreal und Prag zu bewundern. Die Fans von Jean-Paul Gaultier und Katy Perry können sich somit bei ihrem nächsten Besuch im Grévin-Museum auf höchst realistische „Selfies" mit ihren Idolen freuen!