Intercoiffure

Intercoiffure Unternehmertag „business unplugged" 2008

Mit 7 hochkarätigen Referenten besetzt war auch in diesem Jahr der Intercoiffure Unternehmertag in Köln ein Kongress der Spitzenklasse. Unter dem Motto „ErfolgREICH" zeigten die Referenten auf, wie die Weichen in der Zukunft richtig gestellt werden.

Treffpunkt zum „business unplugged" war wieder einmal das Kölner Maritim Hotel. Das erfolgserprobte Konzept des Intercoiffure Deutschland Wirtschaftskongresses konnte erneut einen Buchungsrekord verzeichnen. Den fast 250 Teilnehmern wurde ein gigantischer Informationspool und Gedankenaustausch geboten. So bot am Sonntag Stefan Toetzke, Ausbilder der Vermögensberater, unendlich wertvolle Tipps im Umgang mit Banken, Finanzmaklern und Anlagen. Peter Rust gab in seinem sehr provokativen Vortrag Antworten auf Fragen wie "Wie werden wir interessant für Kunden um 40?". Udo Luy gab Tipps, wie man in die Presse kommt, ohne etwas dafür zu zahlen. Der Marketingberater Stefan Frisch brachte mit seinem Vortrag kreative und außergewöhnliche Werbeideen in die Köpfe der Intercoiffure.

Am darauffolgenden Tag berichteten Präsident Markus Herrmann und Managing director Herbert Koetter stolz, dass Intercoiffure Member bei allen Wettbewerben der Branche unter den Gewinnern sind.

Den Schlusspunkt des Kongresses setzte Dipl. Kaufmann Dr. Robert Becker mit seinem Thema: Führen Sie Ihr Unternehmen mit Leidenschaft und Wir-Identität!

5. Hilfsprojekt "Education for Life" offiziell eingeweiht

Mit dem Intercoiffure - Mondial Charity-Projekt "Education for Life" ist es ein weiteres Mal gelungen, jungen Menschen eine Zukunftshoffung durch die Ausbildungsstätte für Friseure im Kinderdorf „Selo Mira" in Bosnien-Herzegowina zu geben.

Neben den bereits bestehenden vier "Education for Life" - Ausbildungsstätten in Brasilien und Rumänien ist dieses Projekt in Bosnien im „Friedensdorf", wie „Selo Mira" übersetzt bedeutet, bereits die 5. Ausbildungsstätte, mit der das Intercoiffure Projekt "Education for Life" den ärmsten der Armen neue Lebensperspektiven durch Berufsausbildung im Friseurhandwerk ermöglicht.

„Mit Stolz können wir berichten, dass wir mittlerweile sehr vielen Jugendlichen eine bessere Zukunft gesichert haben und sie aus den Slums, von Drogen und Prostitution befreien konnten (z. B. in Brasilien). In dem vom Bürgerkrieg nach wie vor stark belasteten Bosnien können wir den Teenagern zu einer Berufsausbildung verhelfen und somit einen Beitrag leisten, ihnen trotz ihrer schwierigen Situation und den traumatisierenden Kriegserinnerungen eine Zukunft zu geben, berichtet Jens Dagné (Chairman of the Committee for Education for Life; Intercoiffure Mondial Paris) nach den ergreifenden Eindrücken beim Besuch anlässlich der Übergabefeierlichkeiten.

Wenn Sie noch keine Idee für eine Weihnachtsaktion, einen runden Geburtstag oder eine Vereinsfeier haben, so wäre es sicher eine wundervolle Gelegenheit "Education for Life" mit einer Spende zu unterstützen. Spenden werden direkt und ohne Abzüge über die Intercoiffure-Präsidenten der Länder an die Projekte übergeben.

» Weitere Infos unter www.intercoiffure-mondial.org (dort social projects)