Hairdreams und Charlie Le Mindu auf der YOU Hair & Beauty Show 2016 in Turin

Der französische Avantgarde-Haarkünstler und Designer Charlie Le Mindu zeigte auf der „YOU Hair & Beauty Show 2016“ in Turin eine Auswahl seiner extravaganten „Haute-Coiffure“-Haarkreationen, die er mit Hairdreams Echthaaren gefertigt hat.

Im Rahmen der 2-tägigen Fachausstellung stellte das Team von Hairdreams Italien dem begeisterten Fachpublikum am Hairdreams Stand die neuen Volume+ Haarverdichtungen vor und präsentierte den Laserbeamer NANO und die innovative „Stop&Grow“ Anti Haarausfall-Therapie.

Die „YOU Hair & Beauty Show“, eine hochkarätige Fachveranstaltung mit aufwendigen Live-Shows, und einer großen Fachausstellung, ging dieses Jahr in Turin über die Bühne und hat auch in der zweiten Auflage zahlreiche Fachbesucher aus ganz Italien angezogen.

Haarkünstler Charlie Le Mindu inszenierte in seiner extravaganten Live-Show für Hairdreams Höhepunkte seiner avantgardistischen „Haute-Coiffure“-Kollektionen, die er in den letzten Jahren aus Hairdreams Echthaaren kreiert hat. Zum Auftakt der Show setzten Profi-Tänzerinnen, die extra aus Paris eingeflogen wurden, zwei silber-graue Haarkreationen aus der Kollektion „Paris hait gris“, spektakulär in Szene. Es folgten extravagante Haarkleider aus Kollektionen, die Le Mindu auf den Fashion Weeks in Paris und London vorgestellt hat. Für seine Kollektionen arbeitet der Avantgarde Designer schon seit Jahren ausschließlich mit Hairdreams. Auf der Show in Turin präsentierte Le Mindu das breite Farbspektrum seiner Kreationen mit Hairdreams Echthaaren, das von silber-grau schimmernd, über tiefblau leuchtend bis pastell-pink reichte. Das rosa „Flamingo-Kleid“ hat sogar schon StilIkone Lady Gaga getragen, die mehrfach von Le Mindu gestylt wurde.

Auch am Hairdreams Stand herrschte wieder großer Andrang. Hier konnte sich das Fachpublikum beim Team von Hairdreams Italien über die neuen Volume+ Haarverdichtungen, das innovative Haarverlängerungs- und Verdichtungssystem Laserbeamer NANO und die „Stop&Grow“-Anti Haarausfall-Therapie informieren. Die Live-Modelle am Stand sorgten ebenfalls für großes Interesse.

Hairdreams hat in diesem Jahr wieder ein Laserbeamer NANO System im Wert von € 6.000,- ausgelobt. Das Laserbeamer NANO Startkit wurde an Hair-Stylist Toni Di Liddo aus Turin vergeben, der für sein Engagement bei der italienischen Non-Profit-Organisation „Pangea“ ausgezeichnet wurde. „Pangea“ setzt sich für Frauen in Indien und in anderen Entwicklungsländern ein.

Hairdreams mit Sitz in Graz, Österreich ist der international führende Anbieter von professionellen Echthaar-Kreationen der Premium-Kategorie. Mit innovativen, häufig patentierten Technologien ermöglicht Hairdreams die schonende und unsichtbare Integration von edlen, handverlesenen Echthaaren in das Eigenhaar oder lässt gar neue, eigene Haare wachsen. So erfüllt Hairdreams den Kundenwunsch nach mehr natürlicher Haarlänge und –fülle und eröffnet zugleich grenzenlose Möglichkeiten zur kreativen Frisurengestaltung. Hairdreams Haarkreationen sind die erste Wahl bei zahlreichen Topstylisten und Celebrity-Kunden auf der ganzen Welt. Weitere Infos unter: www.hairdreams.com

Charlie Le Mindu ist ein international bekannter Avantgarde-Designer und Haarkünstler. Seine Kreationen – ausgefallene Kleider, Perücken und Kopfbedeckungen, die er oft aus Hairdreams-Echthaaren schneidert – sind Kult bei internationalen Trendsettern und Celebrities wie Lady Gaga. Er präsentiert regelmäßig eigene Kollektionen bei den Haute CoutureModewochen in London und Paris und ist gefragter Stylist bei internationalen Produktionen von Musikvideos und Modeproduktionen. Zudem war Charlie Le Mindu Avantgarde Creative Director des renommierten Urban Retreat Hairsalons bei Harrods in London.

Fotocredits: Hairdreams