Haare 2008 - das Friseurevent

logo_haare2008.jpgMit mehr als 18 000 Besuchern war die Messe "Haare 2008", die am 19. und 20. Oktober im Nürnberger Messezentrum stattfand, ein riesen Erfolg. Für die Besucher gab es mehr als genug Angebote von A wie Accessoire über F wie Frieseurwerkzeug bis W wie Wellness.

Die ideale Lage der Frankenhalle garantierte den Besuchern eine ideale Erreichbarkeit von Shows, Wettbewerb und Fachmesseständen. In denen unter anderem Friseurwerkzeug, Haarteile, Nageldesign und Wellness präsentiert wurden. Andreas Popp, Präsident des Zenralverbandes des deutschen Friseurhandwerks (ZV) sagte über die Messe:"Der einzigartiger Mix aus Shows, Wettbewerben,Aktionsforen, Ausstellung und Berufsinformationen war die perfekte Basis für diesen tollen Erfolg"

Dennoch war der größte Publikumsmagnet die Austragung der Deutschen Meisterschaft und die Bayerische Meisterschaft der Friseure. Rund 140 Teilnehmer darunter talentierte Newcomer und routinierte Profis stellten ihr Können unter Beweis. Der ZV Präsident sagte zu den Wettbewerben:"eine herausragende Kreativleistungen in den Bereichen Frisuren und Kosmetik." Es war ein "rauschendes Fest der jungen Friseurelite". 

Sieger der Deutschen Meisterschaften 2008 
Senioren Damenfach, Jan Wagner Halver, NRW 
Senioren Herrenfach, Kerstin Lapp, Hückeswagen, NRW 
Senioren Kosmetik, Adriana Klosa, Bietigheim, Baden-Württemberg


Sieger der Bayerischen Meisterschaften 2008
Wettbewerb/Name/Stadt
Senioren Damenfach, Ronaldo Luceno, Nürnberg, Bayern
Senioren Herrenfach, Alida Fabian, München, Bayern
Senioren Kosmetik, Romy Marr, Hessdorf, Bayern