Goldwell und KMS präsentieren ein fantastisches Event mit über 3.000 Friseuren aus der ganzen Welt

Über 3.000 Friseure kamen vom 8.-9.10.2017 zum Global Zoom Event in Barcelona, Spanien zusammen. Das spektakuläre Event bot den Gästen aus aller Welt gleich mehrere Highlights: inspirierende Artist Sessions, eine außergewöhnliche Gala-Show, tolle Partys und natürlich die Weltpremiere der neuen Color Zoom Kollektion 2018, elemental.

Noch vor dem offiziellen Eventbeginn kamen 70 internationale Journalisten zum exklusiven PR Event im Museu Nacional d'Art de Catalunya zusammen um die Weltpremiere von Goldwells Farbrevolution in 2018 zu feiern. "Mit @Pure Pigments werden wir Haarfarbe auf ein völlig neues Level heben. Damit geben wir Friseuren eine unendliche Vielfalt an Kreativität. @Pure Pigments ist eine weitere wundervolle Möglichkeit um Friseurexpertise hervorzuheben und das eigene Salongeschäft zu steigern", sagt John Moroney, Kao Salon Global Creative Director. Die revolutionäre Technologie von @Pure Pigments entwickelte Goldwell gemeinsam mit Fujifilm und der Technischen Universität Dresden.

Während der Begrüßungsveranstaltung am 8.10.2017 erhielten die internationalen Gäste einen ersten Einblick über die neuen Lancierungen bei Goldwell und KMS in 2018. Während der Live Competition traten dann 97 Friseure aus 38 Ländern in den drei Kategorien Creative-, New Talent- und Partner Colorist gleichzeitig gegeneinander an. Dieses Jahr interpretierten die Teilnehmer die Color Zoom Kollektion „IN•FLUX". Dabei wurden sie von zahlreichen Kollegen angefeuert.

Die Gala-Show und die Präsentation der neuen Color Zoom Kollektion 2018 waren zweifelsohne ein weiteres Highlight des Events. Die neue Color Zoom Kollektion (elemental) ist inspiriert von feinen Strukturen von Mineralien die in Haarfarben interpretiert- und übertragen werden, um einen außergewöhnlichen Farbeffekt (Mineral Effect) zu kreieren. Kontrastreiche Töne und harmonische Ton-in-Ton Farben werden übereinandergeschichtet und überlagern sich. Farben werden gefiltert und kreieren so eine interessante Lichtdurchlässigkeit. Ein Farbergebnis mit einem schimmernden und dennoch dezenten Glanz mit dem Eindruck einer von Mineralien geprägten, verwitterten Patina.

Bevor die internationalen Color Zoom Gewinner gekürt wurden, verkündete John Moroney, Kao Salon Global Creative Director eine neue Awardkategorie des Global Zoom Events, die „Color Zoom Hall of Fame". Agnes Westermann (Niederlande) und Mario Krankl (Österreich) wurden als erste Friseure aufgenommen. Beide begleiten und unterstützen den Color Zoom bereits erfolgreich über mehrere Jahre hinweg. Ihr außerordentlicher Einsatz wurde mit der Aufnahme geehrt. Zukünftig sollen weitere Color Zoom Gewinner hier aufgenommen werden.

Nach der Aufnahme von Westermann und Krankl wurden die Globalen Gewinner der Live Competition bekannt gegeben. Entschieden wer gewinnt, hat eine internationale Jury bestehend aus Kreativexperten rund um den Globus. Hier alle Gewinner im Überblick:

Mio Sota (USA)
Partner Colorist, für Farbkreationen von Friseuren die bereits als Akteure oder Trainer tätig waren

Maxim Sotnikov (Russland)
New Talent Colorist, für junge, kreative Goldwell Coloristen mit weniger als fünf Jahren Berufserfahrung

Dylan Tung (Singapur)
Creative Colorist, für erfahrene Goldwell Friseure mit mehr als fünf Jahren Berufserfahrung

Mio Sota (USA), Maxim Sotnikov (Russland) und Dylan Tung (Singapur) werden jetzt mit dem Goldwell Master Team an der Entwicklung der neuen Goldwell Color Zoom Kollektion für 2019 mitarbeiten. Gefeiert haben alle drei ihren Sieg am Sonntagabend in Barcelona zusammen mit über 3.000 weiteren Gästen aus aller Welt.

Die Gewinner der Onlinevotings zum Stylists' Favorite Award wurden ebenfalls während der Gala Show bekannt gegeben:
Creative Colorist: Futoun Ahmed Hakim (Vereinigte Arabische Emirate)
New Talent Colorist: Lydia Wolfe (Großbritannien)
Partner Colorist: Maarten Schapendonk (Niederlande)

Das Besondere an diesem Award: Weltweit konnte über eine Webseite für jeden Favoriten aus allen nationalen Gold Gewinnern in den drei Kategorien abgestimmt werden. Mitmachen und seine Votingstimme für den Stylists' Favorite Award abgeben konnte jeder – vom Salonkunden, Friseur, Fan, Freund oder Familienmitglied. Das Onlinevoting fand den ganzen September 2017 statt.

Die Artist Sessions am 8.10.2017, sowie die die Diskussionsrunde mit internationalen Fachjournalisten beim MBE Salon Business Panel am 9.10.2017 rundeten das Programm ab. Nach der Podiumsdiskussion präsentierte das KMS Global Style Council rund um Robert Mrosek und Nina Greitzke (Deutschland) die neue KMS Kollektion für 2018. Den perfekten Abschluss bot das Color Zoom 18 Creative Team mit allen Informationen rund um die neue Kollektion „elemental".