Endlich Schluss mit dem Einheitsbrei!

Kennen Sie das? Sie besuchen irgendwelche Fortbildungen und es ist zäh und langweilig. Man schleppt sich von Pause zu Pause - Gähnfaktor 100%!

Dass es auch anders geht hat jetzt Jens Dagné zusammen mit Goldwell bei seiner jährlichen Mitarbeiterveranstaltung gezeigt.

Zimmermann-SeminarDie Grundprinzipien/Spielregeln komplett auf den Kopf stellen!

Vier Tage Seminar hatte sich das Team von Intercoiffure Jens Dagné aus Worms - Leiselheim verordnet. Das Ziel war: Das „Wirgefühl" stärken, persönlich und geschäftlich noch besser werden. Dazu wurde bei der Mitarbeiterveranstaltung im Februar 2010 einfach mal alles Bisherige auf den Kopf gestellt! Von der Örtlichkeit über den Referenten bis hin zum Thema wurde alles neu gemischt. Die gesamte Mannschaft hat sich auf den Weg nach Fuerteventura gemacht, um dort mit einem Weltklasse-Businesstrainer die Effizienz und Professionalität im Salonalltag zu durchleuchten und weiter zu optimieren. Das Ergebnis: Begeisterung und Erfolg auf der ganzen Linie.

Raus aus dem Hinterhof!

In einer Zeit, in der viele noch immer im „Hinterhof" nach dem „Gießkannenprinzip" ihre Fortbildungen machen. Frei nach dem trügerischen Motto: Hauptsache viele Seminare buchen, egal wie effektiv. Doch Jens Dagné und sein Team machen da nicht mit und gehen neue Wege. Gezieltes Investieren in das wichtigste Kapital im Salon: die Mitarbeiter! Und so wurde kurzerhand die gesamte Belegschaft zur Fortbildung nach Fuerteventura eingeladen. Schon allein der ungewöhnliche Ort für eine Salonfortbildung motivierte und schuf zugleich die exzellente Basis für ein erfolgreiches Seminar.

Zimmermann-SeminarRaus aus dem Mittelmaß!

Wird in der Branche heute oft noch mit mittelmäßigen Trainern gearbeitet, so hat man (Goldwell/KMS-California und Jens Dagné) hier Maßstäbe gesetzt. Kein geringerer als Walter Zimmermann, Buchautor, Hochschuldozent, TOP 100 Referent und absoluter Business-Experte mit einer schwindelerregenden Referenzliste hat das Team nach Fuerteventura begleitet. Und es hat sich gelohnt. Der Topreferent hielt während der gesamten Veranstaltung die Spannung, das Themenniveau sowie die Lerneffizienz auf einem Spitzenlevel.

Raus aus dem Alltag!

Viele Fortbildungen bewegen sich inhaltlich immer in den gleichen alltäglichen Themen. Bei einem Spitzenmann wie Walter Zimmermann bleibt es natürlich nicht bei dieser Oberflächlichkeit. Das unter anderem  auch das Thema Persönlichkeitsentwicklung mit auf dem Plan stand, ist nur eines von vielen Beispielen, für die Außergewöhnlichkeit dieser Veranstaltung. „Wenn man täglich mit und an Menschen arbeitet, so hat die eigene Persönlichkeit natürlich eine enorme Bedeutung," so Walter Zimmermann.

Walter ZimmermannResümee!

Für Jens Dagné und seine Frau Christel liegt es auf der Hand. Wirkungsvolle und nachhaltige Weiterbildungskonzepte müssen sich vom Mittelmaß abheben: „Natürlich investiert man einmal im Jahr richtig Geld. Stellt man aber mal gegenüber, was es für einen Aufwand an Zeit und Geld bedeutet, wenn man mit seinem Team ständig auf, zu guter Letzt doch, uneffektiven Seminaren absitzt, so war dieses Wochenende günstig", so Christel und Jens Dagné die am Rande der Kleinstadt Worms 2 sehr erfolgreiche Friseur und Beautyunternehmen mit rund 20 Mitarbeitern führen.

Walter Zimmermann versteht es, die Mitarbeiter in jeder Sekunde zu begeistern. Unnachahmlich ist es, wenn man spürt, wie er plötzlich Teil des Mitarbeiterteams wird. Wie er von „ unserem Beruf, unserem Salon und unseren Kunden" in einer Art und Weise spricht, dass die Seminarteilnehmer mit Zimmermann „mittendrin" agieren und dadurch für das übliche „Monologseminar" kein Platz mehr ist.

Als Resümee der Zusammenarbeit mit Walter Zimmermann, Goldwell und KMS California ist von Christel und Jens Dagné, nach diesen 4 Tagen Fuerteventura, bei denen es natürlich - wenn auch nur kurz -  um neue Produktinnovationen ging,  zu erfahren: „Durch die Mitarbeiter ist ein wirklicher Motivationsruck gegangen. Mit Begeisterung bekommt jeder Kunde von dem tollen Erlebnis - Seminar erzählt. Wenn man auch schon auf einem recht hohen Niveau arbeitete, werden wie ganz von selbst die Ergebnisse im Salon, in der Kosmetik und in der Produktberatung nochmals gewaltig verbessert. Es ist vereinbart, dass Walter Zimmermann, wegen der Nachhaltigkeit und zur Vertiefung, im Herbst alle Mitarbeiter -in kleinen Gruppen- „begeisternd" weiter schulen wird!"

Infos über Walter Zimmermann Seminare unter www.walterzimmermann.de