Ein Erfahrungsbericht über die Firma Friseur-Coach!

marcus-hoffmann-team.jpg

Auf die Firma Friseur-Coach bin ich zufällig beim „Surfen" im Internet aufmerksam geworden. Auf der Homepage habe ich mit Interesse eine Leseprobe aus dem aktuellem Buch von Herrn Beckmann, die „Friseurfibel Verkauf" gelesen. In diesem Buch wird ohne viel Drumherum und in leicht verständlichen Worten erklärt, wie man mit kleinen Änderungen wahnsinnig viel erreichen kann. Nach dem Lesen habe ich begeistert und motiviert in einem sehr netten Gespräch mit Herrn Beckmann eine Salonschulung gebucht.

Diese Schulung fand in meinem Salon statt. Zuerst waren meine Mitarbeiterinnen dem Seminar gegenüber sehr skeptisch eingestellt. Schließlich gibt es auch genug Seminare, bei denen man mehr Zeit und Geld vertrödelt, als dass es einem wirklich etwas bringt. Das Interesse und die Aufmerksamkeit meiner Mitarbeiter wuchs aber sehr schnell, denn das Thema schien auf einmal interessant. Wir haben durch das Power-Coaching Basic gelernt herauszufinden, was unsere Kunden wirklich wollen und wie wir es ihnen am besten verkaufen. Unsere „Hemmungen" bei diesem Thema sind so gut wie weg. Wir haben erkannt, dass es Spaß macht, dem Kunden etwas zu verkaufen und dass wir nun unserer Arbeit ganzheitlich und zu 100 % nachgehen. Aber auch die Themen Kommunikation und richtiges Verhalten kamen nicht zu kurz. Das Seminar dauerte ca. drei Stunden und ich war bereits bei der Buchung von den überaus attraktiven Preisen überrascht. Nunmehr hat sich herausgestellt, dass es ein echter Gewinn für mich und mein Team war, bei Friseurcoach dieses 1. Seminar zu buchen. Wir werden auf jeden Fall in Kürze daran anknüpfen, um unseren Kunden in Zukunft einen noch besseren Service zu bieten.

Markus Hoffmann
Friseurteam Markus Hoffmann Bielefeld