Der erste TV-Spot der Marke L´Oréal Professionnel in der Geschichte der Haarpflege

PRO | FIBER

DIE Innovation im Jahre 2015 der Marke L´Oréal Professionnel geht nun in eine neue Runde

Erstmalig in der Geschichte der Marke wird eine Haarpflegeserie im TV beworben. In zahlreichen Spots auf den Kanälen VOX und Pro7 wird im Zeitraum Mitte Oktober bis Ende Dezember die Pro Fiber Pflegeserie beworben. Der 20-Sekünder erklärt, warum der Pro Fiber Service im Salon beginnt und dass er unendlich oft zuhause reaktivierbar ist. Hollywood-Star Eva Green ist das prominente Gesicht des Spots.

Zu sehen sein wird der Spot während den Formaten „Shopping Queen“ und „RED! Stars, Lifestyle and more“.

Auszeichnung des Inhaltsstoffes Aminosilane auf internationaler Sol-Gel Konferenz in Kyoto

Die Sol-Gel Konferenz findet alle zwei Jahre statt und setzt sich zum Ziel, aktuelle Themen und mögliche industrielle Lösungen darzustellen, um den Einsatz von innovativen Verfahren in industriellen Umsetzungen zu befördern. Die technische Fachkonferenz fand nun bereits zum 18. Mal und dieses Jahr in Kyoto statt und das L’Oréal Forschungs-Team, das als einziges die patentierte Silane Technologie in der Kosmetik anwendet, wurde eingeladen, seine einzigartige Arbeit zu präsentieren.

Die Sol-Gel Technologie ist ein chemischer Prozess, der wässrige Materialien in einen festen Gel-Zustand umwandeln kann. Dank der Arbeit des L’Oréal Labatoriums ist dieser Prozess eine innovative Lösung, um feines Haar zu behandeln, da es ein geschmeidiges und zugleich widerstandsfähiges Molekular-Netzwerk bildet, welches die Haarfaser nachhaltig verdichtet und stärkt.

„Das L’Oréal Research Team war schon immer engagiert darin, eine effektive und langanhaltende Lösung für die Behandlung von geschädigtem Haar zu finden. Wir wussten, dass es Teil der Antwort ist, einen Stoff zu finden der in die Haarfaser eindringt, die Frage war nur wie. Nach einigen Jahren des Forschens haben wir nun die ideale Lösung mit der Sol-Gel Technologie gefunden.“ so Henri Samain, Head of Department, L’Oréal Research & Innovation, der die einzigartigen Ergebnisse bei der Konferenz präsentierte.

Das L’Oréal Research Team ist mit der Erforschung einer möglichen Anwendung von Silane und der Entwicklung von Aminosilane gegen geschädigtes Haar, einen Schritt weiter gegangen: Durch einen mineralischen- und einen organischen Bestandteil, durchdringt das Silikon die Haarstruktur und stärkt es von innen. Der Effekt ist besonders bei geschädigtem Haar langanhaltend und effektiv.

Innerhalb der L’Oréal Group hat insbesondere die Marke L’Oréal Professionnel von dieser Entdeckung profitiert: Aminosilane ist einer DER Schlüssel-Inhaltstoffe von APTYL 100, der Hauptbestandteil der neuen professionellen, salonexklusiven Pflegerevolution Pro Fiber.