Beauty-Jobs mit Zukunft: Professionals und Quereinsteiger profitieren vom Megatrend Waxing

Haarentfernung mit Warmwachs ist ein Megatrend. Und ein Arbeitsmarkt mit Zukunft. Denn mit der steigenden Nachfrage nach glatter Haut bei weiblichen und immer mehr männlichen Kunden wächst auch der Bedarf an speziell geschultem Personal. „Als expandierende Waxing-Studiokette schaffen wir mit europaweit neuen Studios ständig qualifizierte Jobs. Und bieten ein attraktives Berufsfeld für Beauty-Professionals, die sich in einem boomenden Sektor weiter spezialisieren möchten. Oder für Quereinsteiger", sagt WAX IN THE CITY-Gründerin und Geschäftsführerin Christine Margreiter. „Eine firmeneigene 2-wöchige Depiladora-Ausbildung bereitet optimal auf die Tätigkeit in den WAX IN THE CITY Studios vor. Schnell, kompakt und professionell."

Im unternehmenseigenen Schulungszentrum in Berlin bildet WAX IN THE CITY Interessenten in einem 2-wöchigen Training zur „Depiladora" aus. Eine Depiladora ist eine Spezialistin in der professionellen Haarentfernung mit Warmwachs. Hauptaufgaben sind die Kundenberatung und die eigenständige Durchführung von Waxingbehandlungen. Auch Bewerber ohne kosmetische Vorkenntnisse können an der Ausbildung teilnehmen. „Wichtiger als Zeugnisse oder Erfahrung ist ein freundliches, offenes Wesen und Freude im Umgang mit Menschen. Denn das gesamte fachliche Know-how vermitteln wir in der Ausbildung. Sodass die Teilnehmer anschließend direkt im Studio einsteigen. Und einen sicheren Arbeitsplatz erhalten – mit Festgehalt, geregelten Arbeitszeiten und langfristiger Perspektive im Unternehmen", erklärt Margreiter.

Jana Neumann ist seit zehn Jahren WAX IN THE CITY-Mitarbeiterin. „Mit 22 bin ich als Depiladora eingestiegen. Weil ich nach meiner Friseurlehre auch mal ein anderes Beauty-Handwerk kennenlernen wollte. Eine gute Entscheidung. Denn der Job als Depiladora macht richtig viel Spaß!", erzählt Neumann. „Man entfernt nicht nur Haare. Sondern macht Menschen wirklich glücklich." Später übernahm Neumann eine Position als Rezeptionistin und Studioleitung. Heute arbeitet sie in der Unternehmenszentrale und verantwortet unter anderem das Qualitätsmanagement. „WAX IN THE CITY ist ein Arbeitgeber, mit dem man persönlich wachsen kann. Hier stehen die Stärken jedes Mitarbeiters im Fokus. Man muss nicht perfekt sein, sondern mit Hilfe des Teams und der Unternehmensleitung erkennen, wo die eigenen Talente liegen – und wie man diese am besten einsetzt."

Als Franchise-System bildet WAX IN THE CITY das Studiopersonal für alle Franchisepartner an allen Standorten aus. Auch die Franchisepartner selbst erlernen neben unternehmerischem Know-how die spezielle Waxingmethode, die für die Qualität der WAX IN THE CITY Studios steht. Sodass eine Franchise-Partnerschaft für Professionals und Quereinsteiger eine reizvolle Alternative ist, die statt einer Anstellung ein eigenes Studio führen wollen. Um sich als Unternehmer mit einem etablierten Geschäftskonzept im Zukunftsmarkt Waxing zu positionieren.

Mehr über die Franchiseperspektiven erfahren Sie hier

Zum Unternehmen: 11 Jahre Wax-Appeal made by WAX IN THE CITY. 2005 gründeten Christine Margreiter und Sibylle Stolberg das erste reine Waxing Studio Deutschlands in Berlin. Heute steht die Marke international für die professionelle Haarentfernung mit exklusiv für das Unternehmen hergestelltem Warmwachs und Waxing ohne Termin. Für die hohen Behandlungsstandards werden alle Mitarbeiter im unternehmenseigenen Schulungszentrum zu professionellen Depiladoras ausgebildet. Mit dem am Beauty- und Lifestylemarkt etablierten Konzept und über 20 Standorten in europäischen Metropolen gehört das expandierende Unternehmen zu den Top-Franchisemarken und sucht stetig Partner für zahlreiche geplante Studios im In- und Ausland.