Basisleibrente - leistungsstark und sicher!

Die Beiträge der Basisleibrente können steurmindernd als Sonderausgaben angesetzt werden. Im Jahr 2008 können 66 % der Beiträge steuerlich geltend gemacht werden, dadurch das jedes weitere Jahr dieser Prozentsatz um 2 Punkte steigt, sind es ab dem Jahr 2025 100%. Somit beträgt der abzugsfähige Beitrag pro Jahr dann bis zu 20.000€, für Verheiratete 40.000€.

hervorragend.jpgDie Basisleibrente sichert nicht nur die Altersvorsorge sondern hat auch für Selbstständige und Freiberufliche können durch Beiträge, die ebenfalls als Sonderausgaben gelten, den Steuerpflichtige Gewinn mindern. Auch Rentenversicherungspflichtige Arbeitnehmer können durch die Geltendmachung der Beiträge für den Ehepartner über die gemeinsame Steuererklärung das Familieneinkommen schonen.

Der MÜNCHNER VEREIN achtet besonders auf kundenfreundliche Angebote. Ein flexibler Rentenbeginn lassen dem Kunden viel Spielraum. Desweiteren gibt es noch eine fondsgebunden Variante: MV FLEXI-RENTE, die bereits sehr schnell schon als hervorragend bewertet wurden.

Weitere Informationen unter: www.muenchener-verein.de