100 Jahre L´Oréal: Forschung im Namen der Schönheit

100 Jahre L'OréalNatürlich konnte Eugène Schueller, seines Zeichens Wissenschaftler und Erfinder, nicht ahnen, welchen Erfolg er mit seinen selbst entwickelten Haarfärbemitteln haben würde. Im Jahre 1909 avancierte sein Mittel „Auréole" zum Kassenschlager unter den Pariser Friseuren. Mit diesem phänomenalen Erfolg legte Schueller den Grundstein für den internationalen Erfolg seines Unternehmens, das nicht mehr lange ein Ein-Mann-Betrieb bleiben sollte.

Innovation in Sachen Haarpflege

Bis heute haben sich die Grundsätze erhalten, nach denen Schueller seine Produkte entwickelte. Für ihn waren Sicherheit, Einfallsreichtum und hohe Wirksamkeit die obersten Prinzipien, denen ein Kosmetikprodukt genügen musste. Geblieben davon ist die enge Verbindung zwischen Forschung und Innovation im Dienst der Schönheit, die bis heute das Image des führenden Kosmetikunternehmens der Welt prägt.

100 Jahre waren für L´Oreal genügend Zeit, zahlreiche Kosmetikunternehmen auf der ganzen Welt unter seinem Dach zu vereinen. Doch nicht nur mit seiner innovativen Hautpflege hat sich L´Oreal einen Namen von Weltruf gemacht. Besonders der Markt der hochwertigen, salonexklusiven Friseurprodukte macht den Erfolg des französischen Unternehmens aus. Topmarken und Luxusprodukte, wie Redken, Matrix und Lancome stammen aus dem Hause L´Oreal.

Soziales Engagement auf der ganzen Welt

Das stolze Jubiläum ist L´Oreal ein außergewöhnliches Projekt wert. Auf der ganzen Welt richtet der Konzern insgesamt 100 soziale Projekte ein, die ihrem Anspruch auf Mitgestaltung einer schöneren Zukunft gerecht werden. Vom Bildungsprogramm im ländlichen Ghana bis zu Berufseingliederungsprogrammen für junge Mütter in Korea engagiert sich L´Oreal für das Wohl von Menschen auf der ganzen Welt. Damit hält L´Oreal, was es sich auf die Fahne geschrieben hat: Unterstützung und Hilfe für besonders bedürftige Bevölkerungsgruppen auf lokaler Ebene durch konkrete Initiativen.