Berlins führender Naturfriseur feiert 20. Geburtstag!

Eine Hand voll Kamillenblüten, Salbeiblätter, etwas Krappwurzel, Catechu und Walnussschalen, einen Hauch Indigo oder noch ein Mistelzweiglein? Ein wenig hört es sich nach Druidenkunst und Zaubertrank an, wenn der Friseur Maik Baber eine seiner einzigartigen Pflanzenfarben mischt. Magie ist allerdings kaum das Erfolgsgeheimnis der Pasten, die der Berliner Naturfriseur Kunden aus der ganzen Stadt ins Haar tuscht. "Naturreine Pflanzenfarben bringen ganz einfach die Urkraft der Wildnis ins Haar", erklärt Baber, "und das sorgt neben einer wunderbar natürlichen Farbwirkung auch für Glanz und Spannung im Haar und für kerngesunde Kopfhaut!"

Mit seinem Konzept "Natur für die Frisur" hat das Berliner Friseur-Unternehmen in den letzten 20 Jahren viele begeisterte Stammkunden gewonnen. Für das Team von "maik baber Friseur" in der Schöneberger Langenscheidtstraße wie für die Kolleginnen im gleichnamigen Schwesterbetrieb in der nahen Golzstraße steht natürliche Haarbehandlung im Mittelpunkt: Dazu gehören nicht nur die - inzwischen selbst entwickelten und im eigenen Hause hergestellten - Haarfarben aus der Natur. Auch für die Haarwäsche und -pflege im Laden werden ausschließlich bewährte Frischpflanzen-Produkte verwendet. Sogar im Schnitt kommt die Natur zu ihrem Recht. In der Kunst, den natürlich schönen Fall des Haars mit dem perfekt passenden Schnitt zur Geltung zu bringen, beweist Maik Baber ebenfalls sein meisterliches Können!

Etwas Zeit müssen sich Kunden allerdings nehmen für die Prozedur mit der Pflanzenfarbe. Die speziellen Kompositionen aus der Natur sind nachhaltige Farbgeber und zugleich gesunde Kurpackung, eine Art "slow food" für die Haare. Höchst wünschenswerte Wirkungen, die aber nur mit etwas Muße zu haben sind.

20 Jahre, nachdem Maik Baber den Schopf zum Naturschutzgebiet erklärt hat, gibt es natürlich mehr als einen"Naturfriseur" in Berlin. Doch Baber ist sicher: "Ich bin zwar nicht mehr der Einzige, der mit Pflanzenfarben arbeitet, aber damit einzigartig erfolgreich. Wie sonst kämen andere Friseure monatelang mit  Rohstoffmengen aus, die ich an einem Tag verbrauche?" Diese führende Position will Baber, der bürgerlich seit kurzer Zeit Nørgaard heißt, gemeinsam mit Ehemann Per in Zukunft weiter ausbauen. So soll in Kürze der Webshop für Produkte des Hauses ins Netz gehen und für die kommenden Jahre kann sich der unternehmungslustige Friseurmeister durchaus noch weitere Berliner Standorte für das Unternehmen vorstellen. Ob das dann eine Filiale vom "maik baber Friseur" in Mitte wird oder ein Friseurgeschäft namens "Nørgaard&Nørgaard", ist allerdings noch offen!

Weitere Informationen finden Sie unter www.maikbaber.de