Messy Pin-Up-Style – Bild 1 / 3

 

Der Look von Jeremy Scott

Zur Präsentation von Jeremy Scotts H/W-Kollektion 2016 mit dem Titel „Cowboys and Poodles“ ertönte Blondies ‚Hanging on the Telephone‘ aus den Lautsprechern, als die Models in glitzernden Cowgirl-Stiefel und Cartoon-Prints im Retro-Style mit Pailletten und Federn über den Laufsteg schritten.

 

"COWBOYS & POODLES"

Passend zu diesem Look und einem galaktisch anmutenden Make-up kreierte Eugene Souleiman einen Hairstyle, der die Show durch absolute Exzentrik ergänzte: burlesker Glamour, John Waters ikonische Hairspray-Frisuren und der mondäne Look der Pin-up-Girls der Fünfziger – all diese Inspirationen ließ er zu einem „Barbie goes to Vegas“-Look verschmelzen.

„Der Style für Jeremy Scott ist sehr voluminös, sexy und manche würden sagen kitschig – ich nenne ihn bezaubernd und unbeschwert. Da ist ein Hauch von Barbarella – aber es geht um Volumen, nicht um Perfektion. Obwohl der Look in den Fünfzigern verankert ist, zeigt sich seine Modernität in der Textur und der Unvollkommenheit des Styles.“, so Eugene Souleiman.