Von Kopf bis Fuß stilsicher ins neue Jahr starten

Wagt man als Frau einen neuen Haarschnitt, wird dem häufig eine besondere Bedeutung zugeschrieben. So lässt die neue Kurzhaarfrisur der Kollegin mitunter schon mal Gerüchte entstehen: „Schau mal XY an, da muss ja etwas Furchtbares passiert sein!?“ – eine radikale Veränderung gilt häufig als Zeichen, dass eine Krise überwunden wurde oder überwunden werden muss. Dass man schlichtweg der Otto-Normal-Frisur überdrüssig war, kommt den meisten dabei gar nicht in den Sinn.

Eine neue Frisur als Art nonverbale Kommunikation

Wer sich von dem ein auf den anderen Tag von der schönen Lockenpracht trennt, darf also nicht über die Reaktionen des Umfelds verwundert sein. Und dennoch: Ein neuer Schnitt kann Wunder bewirken. Nicht nur das Umfeld nimmt einen plötzlich anders wahr, auch man selbst legt eine neue Beziehung zu sich selbst an den Tag. Es muss ja nicht immer gleich der Kahlschlag sein, manchmal reicht auch schon eine kleine Veränderung wie ein Pony, um zu einer ganz neuen Ausstrahlung zu gelangen.

Ein Schnitt ohne das passende Make-Up ist wie Pommes ohne Mayo

Mit einem Haarschnitt ist es jedoch nicht immer getan. Auch das Styling und Make-up muss auf den individuellen Typ abgestimmt sein. Nur so kommt die neue Frisur auch tatsächlich zur Geltung. Wer beispielsweise eine sinnliche Frisur mit Wasserwellen hat, sollte auf die Hypnose-Serie von Lancôme setzen. Unter http://www.flaconi.de/lancome/hypnose findet man passend zum eigenen Look eine Lidschatten-Palette, Eyeliner, Parfüm und Mascara.

Das Gesamtpaket für den Jahreswechsel

Um stilsicher ins neue Jahr zu starten, kann man sich auch beim Friseur seines Vertrauens individuell beraten lassen. Friseure wissen, welcher Schnitt zur entsprechenden Gesichtsform passt und sind in der Regel auch in puncto Make-up bewandert. Viele Friseure haben zusätzlich eine Ausbildung zum Maskenbildner absolviert und verfügen über die entsprechende Expertise. Grundsätzlich kann man aber auch über das Internet beziehungsweise über online verfügbare Salonfinder den Spezialisten in der eigenen Region finden. Hierfür muss lediglich die eigene Adresse und die entsprechende Dienstleistung ausgewählt werden. Tipp: Gerade vor den Feiertagen sollte man rechtzeitig einen Termin vereinbaren. Vor allem Friseursalons sind zu dieser Zeit rege besucht.