Männer: Mit Vollbart im Trend

Wer ist dieses Wesen, das die Stilrichtungen verschiedener Dekaden zu einem bunten Look vereint? Jeder hat ihn schon gesehen, jeder kennt ihn – den Hipster. Eines der vielen Erkennungsmerkmale: der Bart. Ob klein und fein, schmal an Wange und Kinn, als Oberlippenaccessoire oder sogar als dicht wuchernder Vollbart ist die Gesichtsbehaarung bei jungen Männern auf dem Vormarsch.

Doch anders als beim Erscheinungsbild des tätowierten, Holzfällerhemd tragenden, Jutebeutel shoppenden und Hornbrillen blickenden Geschöpfs wirkt eine gepflegte „Gesichtsfrisur“ in Kombination mit ansprechender Kleidung selbst auf die Damen der Schöpfung sehr reizvoll. Unsere Auswahl der aktuellen Frisuren- und Barttrends zeigt, wie viel Sexappeal in den Stoppeln steckt:

Gepflegt, getrimmt und passend zum Business-Style ist der Bart absolut angesagt und chic. Wenn Ihr also das nächste Mal einem Hipster mit Emo-Undercut und Wildwuchs im Gesicht begegnet, zeigt ihm doch mal, wie schnell aus einem Schauder erstaunte Bewunderung werden kann. Da sagen auch wir Frauen „ja“ zum Bart!

 

Matrix: Cool Summer

System Professional: SP Men

Paul Mitchell®

Londa Professional

André Märtens für L’Oréal Professionnel

System Professional: SP Men