Great Lengths: Neue Betriebsstätte in St. Stefan

Ab 2016 produziert Great Lengths auch in Österreich

St. Stefan/Österreich, Oktober 2014. Eine neue Ära bricht an: Um den deutschsprachigen Markt in nächster Zukunft noch besser bedienen zu können, errichtet Great Lengths eine Produktionsstätte in St. Stefan im Rosental. Alle dafür notwendigen Weichen sind gestellt, ein entsprechender Standort bereits erworben – ab 2016 sollen die Haarsträhnen dann auch dort produziert werden. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Produktionsstätte in Österreich zu errichten. Zum einen, da dort unser Firmensitz steht und wir der Region etwas zurückgeben und neue Arbeitsplätze schaffen wollen, zum anderen, um ein Signal gegen den Niedriglohn und in Richtung Umweltschutz zu setzen“, erklärt Anita Lafer, Geschäftsführerin von Great Lengths.

In jüngster Vergangenheit hatte sich Firmengründer David Gold aus der Unternehmensführung zurückgezogen. Seine Anteile erwarb der langjährige Geschäftspartner Matteo Antonino, der nun gemeinsam mit der Geschäftsführerin Anita Lafer die Angelegenheiten der Great Lengths Haarvertriebs GmbH, des führenden Anbieters von Echthaarverlängerungen und - verdichtungen, leitet.

Heute sind in St. Stefan im Rosental bereits knapp 50 Mitarbeiter tätig. Insgesamt 5.000 Partner-Salons werden in Deutschland, der Schweiz, Österreich und seit 2010 auch in den Niederlanden betreut.